Liezen bleibt auf Siegerstraße! 3:1-Sieg über Zeltweg

altaltAm Freitagabend kam es im SC-Stadion Liezen in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem FC Zeltweg. Die Liezener konnten den 6:0-Kantersieg von vor einer Woche gegen Wildon bestätigen und zu Hause gegen die Murtaler mit 3:1 gewinnen. Daniel Haynie mit einem Triplepack war Mann das Spiels. Das Tor der Zeltweger Gäste erzielte Michael Platzer. Die Ennstaler stehen damit bereits bei 29 Punkten. 

 

Schnelle Führung

Die Liezener starten ganz nach Wunsch in die Partie. In der sechsten Minuten steht es nämlich schon 1:0. Daniel Habeler mit einem schönen Lochpass auf Daniel Haynie, der alleinstehend vor dem Goalie keine Mühe hat, die frühe Führung zu erzielen. Kurz darauf die Gelegenheit auf das 2:0, doch Alexander Neuper knallt das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. In Minute 20 ist es aber so weit. Neuper kommt zum Ball, haut drauf, das Leder wird auf der Linie abgewehrt, doch der Nachschuss von Haynie sitzt. Damit führt Liezen jetzt komfortabel mit 2:0 und Zeltweg ist geschockt. Nur Augenblicke darauf hat Liezen die Chance auf das 3:0. Habeler spielt sich bis in die Gefahrenzone durch, wo er abzieht, der Ball aber nur an die Querlatte geht. Liezen dominiert die Partie, das nächste Tor machen aber die Zeltweger. Nach einem scharfen Pass in den Strafraum geht der Ball an Freund und Feind vorbei. Am langen Eck steht Michael Platzer völlig alleine und braucht nur noch den Fuß hinzuhalten. Es dauert aber nur zwei Minuten, ehe die Liezener wieder den ursprünglichen Vorsprung wieder hergestellt haben. Habeler erkämpft sich an der Eckfahne den Ball und legt zurück auf Michael Schwaiger. Dieser flankt in den Strafraum, wo wieder einmal Haynie wartet und zum 3:1 einköpft. Dann verliert das Spiel ein wenig an Tempo und Zeltweg spielt riskanter. Es bleibt aber beim 3:1 zur Pause.

Zeltweg gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit gestaltet sich äußerst ausgeglichen. Zeltweg hat sich keineswegs aufgegeben und versucht hier noch einmal in die Partie zurückzukommen, doch Liezen lässt bislang noch nicht viel zu. In der 65. Minute dann aber die erste gute Torchance für Liezen: Martin Neuper schießt flach ins rechte Eck, Tormann Reinwald taucht hinunter und lenkt den Ball gerade noch ins Toraus. In der Schlussphase riskiert Zeltweg immer mehr, war Räume für Liezen eröffnet. Man kann die Räume aber nicht nützen, dennoch bleibt es beim 3.1 für Liezen. Wenig später ist die Partie nämlich vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.