Sensation, die zweite! Frohnleiten knackt auch Lafnitz

altaltNun also auch Lafnitz! Dem SV MM Karton Frohnleiten gelingt die nächste Sensation. Die Mannschaft von Trainer Ewald Ratschnig konnte sich am Samstagabend tatsächlich bei Tabellenführer SV Licht-Loidl Lafnitz mit 2:1 durchsetzen. Manfred Mandl und Christoph Pirstinger sorgten für die beiden Treffer der Gäste. Mario Hirzs Kopfballtreffer kam zu spät. Damit besiegt Frohnleiten zwei Wochen nach dem 1:0-Sensationssieg bei Herbstmeister Weiz nun den zweiten ganz Großen der steirischen Sparkassen Landesliga. Die Meisterschaft bleibt also weiter hochspannend. 

Frohnleiten geht mit 2:0 in Führung

Das Publikum am Sportplatz Lafnitz sieht eine von Beginn an flott geführte Partie. Beide Teams spielen mit offenem Visier, die Hausherren sind aber insgesamt das bessere Team. Man setzt den Gegner unter Druck. Auch die eine oder andere Torchance ist bereits dabei. Die erste richtige gute Möglichkeit haben aber die Frohnleitener. Nach einem Eckball treffen die Gäste nur die Latte. In Minute 34 ist es aber so weit. Manfred Mandl zieht aus mehr als 20 Metern ab und der Ball passt genau ins Eck. Lafnitz wirkt jetzt geschockt und fünf Minuten darauf kommt es noch dicker. Christoph Pirstinger trifft mit einer etwas abgerissenen Flanke punktgenau ins Kreuzeck zum 2:0 für den Außenseiter. Wer hätte sich das gedacht. Frohnleiten sorgt innerhalb von fünf Minuten für klare Fronten. Kurz vor dem Pausenpfiff hat Lafnitz Pech, weil Wolfgang Waldl mit einem Schuss nur die Latte trifft. Dann geht es in die Kabinen. 

Hirz verkürzt zu spät

Im zweiten Durchgang startet Lafnitz fulminant. Man will so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen. Zunächst hält Rene Glashüttner einen Ball aber glänzend. Lafnitz wird in Folge immer noch druckvoller und riskiert. Es ist ein gefährliches Spiel, den Frohnleiten kontert bekanntermaßen gut. Lafnitz ist jetzt klar das bessere Team, das Tor bleibt aber vorrübergehend aus. Erst in der 71. Minute ist es passiert. Mario Hirz köpft nach einem Eckball ein. Lafnitz hat aber noch nicht genug. Man riecht jetzt Lunte und macht weiter. Man setzt die Gäste unter Dauerdruck, aber die Frohnleitener stehen hinten trotz des Gegentreffers weiter gut und lassen nichts zu. Und tatsächlich, Frohnleiten bringt die drei Punkte über die Zeit. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich kann gar nichts dazu sagen. Ich bin natürlich hochzufrieden mit diesem Ergebnis. Damit konnte keiner rechnen. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was vom Trainer vorgegeben wurde."

beste Spieler: Kollektivlob
Formation: 4.4.2

Christian Waldl (Trainer Lafnitz): "Habe mir die DVD angesehen! Kabarett pur! Frohnleiten hatt einen Kopfball, ansonsten zwei  Torschüsse und zwei Mal traumhaft in die Kreuzecke! Wir im Gegenzug haben selbst bei einem Corner-Trick den Ball von der Linie rausgeköpft! Zudem Lattenschuss von Waldl und etwa 15 Schussversuche! So gewinnt man keine Spiele, obwohl ich meiner Mannschaft wenig vorwerfen kann."

beste Spieler: -
Formation: 4-3-3 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.