Gleinstätten setzt Erfolgslauf fort! 2:0 gegen DSC

altaltAm Dienstagabend kam es im Tondachstadion Gleinstätten zum Duell zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem DSC Mithlinger Fenster. Das Süd-Südwest Derby vor 400 Zuseher endete 2:0 für die Gastgeber. Damit fährt die Gleinstättener Dampflok weiter und der Siegeslauf hält an. Für die beiden Tore sorgten Matthias Lipp und Markus Reinegger. In der Tabelle der steirischen Sparkassen Landesliga liegt die Mannschaft von Trainer Udo Kleindienst jetzt bereits an sechster Stelle mit nur mehr vier Punkten Rückstand auf Leader Lafnitz. Ein Spiel haben die Südsteirer jetzt noch nachzutragen. Gelingt erneut ein Sieg, fehlt auf Lafnitz nur mehr ein einziger Punkt. 

Kurioses Tor führt zum 1:0

Die Partie beginnt verhalten. Die Mannschaften tasten sich gegenseitig ab. Die meisten Szenen spielen sich Mittelfeld ab, Tore ergeben sich so keine. Aus dem Nichts steht es dann aber 1:0 für die Gastgeber. Ein kurioser Treffer: Nach einem Eckball der Hausherren bringen die Gäste Ball zwar aus dem Strafraum, Matthias Lipp schießt aber einen hohen Ball aus etwa 30 Metern in Richtung DSC-Goalie Matthias Götzinger, der den Ball zwar fangen kann, aber offenbar einen Schritt zurück gemacht hat und dann im eigenen Tor steht. Jetzt sind die Gleinstättener am Drücker. Fünf Minuten darauf hat Gleinstätten Pech, als ein Schuss von David Gräfischer nur an die Stange geht. Kurz vor der Pause versucht sich Markus Reinegger aus der Distanz, aber der Ball geht knapp über das Gehäuse von Goalie Götzinger. Dann pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Gleinstätten hat Partie im Griff

Gleich nach Wiederbeginn steht es beinahe 2:0 für Gleinstätten, aber der Freistoß von Markus Ostermann zischt am Tor vorbei. und landet im Außennetz. Das war knapp. Gleinstätten tut sich weiterhin leichter. In der 60. Minute ist es passiert. Die Hausherren schalten nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell um, Lochpass auf Markus Reinegger und schon darf er jubeln. Jetzt haben die Gleinstättener das Spiel klar im Griff. Man lässt den Ball jetzt durch die eigenen Reihen laufen und den DSC spielen. Die Gäste sind bemüht, kommen aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 79. Minute beinahe das 3:0 für die Gastgeber: Christian Tschermanek mit einer Direktabnahme, die nur knapp am Kreuzeck vorbei geht. Das ist es dann. Nach 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. 


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.