Gleinstätten bleibt auf Erfolgsspur! 2:1-Sieg in Gleisdorf

altaltDer SV Tondach Gleinstätten ist im Moment einfach nicht aufzuhalten. Die Südsteirer konnten sich am Freitagabend in der 22. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga auch beim FC Jerich International Gleisdorf 09 durchsetzen. Die Gäste gewannen knapp aber doch mit 2:1. Igor Hajduk war gleich zwei Mal zur Stelle und steht in der Torschützenliste jetzt bereits bei 13 Volltreffern. Für die Heimischen traf Johannes Driesner. Damit scheint es so, als blieben die Gleinstättener der Ligaspitze weiter eng auf den Fersen. 

 

Führung für die Gäste

Die Partie beginnt flott und beide Mannschaften spielen nach vorne. In der zweiten Minute verzeichnet man bereits die erste Chance,  doch Johannes Driesners Freistoß bereitet Gleinstätten-Goalie Martin Kreisl keine Probleme. In der fünften Minute ist das es dann aber gefallen, das erste Tor - allerdings für die Gäste. Nach einer Flanke von der linken Seite kann Alan Mesaric das Leder nicht gut genug klären und Igor Hajduk braucht nur mehr abzustauben. Gleisdorf lässt sich vom Rückstand aber nich beeindrucken und will ausgleichen. Zwei Halbchancen werden vergeben, aber in der 15. Minute steht es 1:1. Ein Freistoß von Driesner wird von Jakob Färber unterlaufen und zappelt für Goalie Kreisl unhaltbar wenig später im Netz. Weiterhin sieht das Publikum ein Hin und Her, in dem sich beide Mannschaften nicht verstecken. In der 30. Minute ein schöner Angriff über Martin Lehrer und Markus Deutschmann, doch Denis Zilavec kann nicht abschließen. Praktisch im Gegenzug führen wieder die Südsteirer. Ein Abwehrfehler der Hausherren wird von David Gräfischer eiskalt ausgenutzt. In weiterer Folge passiert im ersten Durchgang nichts mehr Nennenswertes und es geht mit der knappen Gleinstätten-Führung auch in die Pause.

Erneuter Ausgleich bleibt aus

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf gut und will erneut ausgleichen. Das ist auch zuletzt gegen Herbstmeister Weiz gelungen und am Ende konnte man sogar noch gewinnen. Heute will der Ausgleich aber nicht gelingen. Gleinstätten spielt jetzt auf Konter und wird immer wieder einmal gefährlich. Aber auch die Gäste kommen nicht 100-prozentig zwingend vor des Gegners Kasten.  So vergeht die die zweite Halbzeit und das Publikum bekommt keine weiteren Tore zu sehen. In der Schlussphase wurde es zwar noch ein paar Mal gefährlich, aber die Punkte gehen tatsächlich nach Gleinstätten. In der Schussminute gibt es noch eine knifflige Situation für den Schiri, doch seine Pfeife bleibt bei einem vermeintlichen Handspiel der Gäste im eigenen Strafraum stumm. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.