Frohnleiten gewinnt gegen Pachern mit 2:1

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem SV Pachern. Die Heimischen konnten sich mit 2:1 durchsetzen - damit wird es für die Pacherner immer dunkler am Tabellenende. Michael Wallner und Christoph Ratschnig sorgten für die beiden Treffer der Gastgeber in einer insgesamt eher matten Partie vor 300 Zusehern. Lukas Götz traf für die Gäste. Frohnleiten ist damit sensationell neuer Zweiter. Ob man das bleibt, hängt von den Samstagspielen ab. 

 

Wallner im dritten Versuch erfolgreich

Beide Teams versuchen gleich gut ins Spiel zu kommen, gute Möglichkeiten kommen zunächst dabei aber nicht heraus. Es ist ein Mittelgeldgeplänkel, das den Zuschauern in Ungerdorf geboten wird. Das ändert sich auch nicht so schnell. In der 22. Minute versucht sich Michael Wallner per Kopf, aber es bleibt beim 0:0. Kurz darauf erneut Wallner per Kopf, aber wieder nichts. In der 32. Minute ist es dann aber so weit. Wallner trifft im dritten Versuch nach einem Freistoß mit dem Kopf zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Die Führung ist mittlerweile verdient. Dann haben die Gastgeber das Spiel gut im Griff, können aber nicht nachlegen. Man lässt Pachern spielen und das rächt sich kurz vor der Pause beinahe. Dennoch bringt die Truppe von Trainer Ewald Ratschnig das 1:0 in die Pause. 

Ratschnig entscheidet die Partie

Im zweiten Durchgang geht es Hin und Her. Pachern will unbedingt den Ausgleich erzielen und riskiert immer mehr. Frohnleiten spielt auf Konter. Die Gastgeber lauern auf die vermeintliche Vorentscheidung, doch zunächst werden die Konter nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Auch beim Tabellenschlusslicht fehlt es trotz hohem Risiko an Tormöglichkeiten. So vergehen die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ohne weiteren Treffer. In der 75. Minute ist die Partie entschieden. Christohp Ratschnig trifft nach einer abgewehrten Flanke zum 2:0 in die Ecke. Pachern wirft in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch mehr als ein Traumtor von Lukas Götz aus 30 Metern zum 1:2 und eine Gelb-Rote Karte für Philipp Dunkl ist nicht mehr drin für die Ulmer-Truppe. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich kann nur jede Woche das Gleiche sagen. Die Mannschaft ist gut drauf und wir machen die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Das war auch heute so."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Am Ende des Tages muss man sagen, dass uns neben dem Glück auch die Qualität fehlt. Wir waren heute sicher nicht die schlechtere Mannschaft, haben aber wieder verloren."

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.