Nichts geht mehr! Spielabbruch bei Heiligenkreuz gegen Weiz (mit Fotos)

altaltSchon beim Anpfiff war den anwesenden Personen in Heiligenkreuz am Waasen klar, dass man das Spiel zwischen den TUS Teschl Heiligenkreuz und Weiz wohl nicht lange spielen wird. Dunkle Wolken zogen auf. Dennoch wurde die Partie angepiffen und gespielt. Dann wurde allerdings unterbrochen, wiederangepfiffen und kurz vor dem Ende noch einmal und dann endgültig abgebrochen. Dazu gab es zwei Spieler, die ins Krankenhaus gebracht werden mussten, einen Sieger und einen verschossenen Elfmeler. Ein kurioses Match! Auf ligaportal.at gibts alle News. 

Unterbrechung der Partie

zu den Fotos

Die beiden Teams starten ambitioniert in die Partie. Sowohl Weiz als auch Heiligenkreuz spielen nach vorne, wobei den Hausherren das sogar etwas besser gelingt. Zwei Chancen werden aber nicht genutz bzw. von Goalie Sascha Harrer entschärft. Weiz wird auch zwei Mal gefährilch bin in den Strafraum hinein, doch der Schiedsrichter deutet nicht auf den Elfmeterpunkt. Nach 20 Minuten ist es dann passiert. Der Schiedsrichter unterbricht das Match und wartet das Gewitter ab. Gut zehn Minuten später, nachdem einige Besucher bereits gegangen waren, geht es dann doch weiter. Prompt schießt Weiz durch Patrick Durlacher nach tollem Zuspiel von Amel Sahbegovic das 1:0 für Weiz. Es blitzt weiterhin, sodass inzwischen auch die Stadionuhr ausgefallen ist. Es geht aber mit 1:0 für die Heimischen in die Pause. 

Abbruch nach 80 Minuten

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für Weiz: Kevin Steiner sieht die Rote Karte. Jetzt will es Heiligenkreuz wissen. Man gibt Vollgas und drückt auf den Ausgleich. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen, aber es bleibt dabei. Kevin Stix verschießt in Folge auch noch einen Elfmeter. Grund dafür ist der frühe Abpfiff des Schiris, nämlich in der 80. Minute aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse und wegen des starken Regen. Ob die Partie nun gewertet wird, oder nicht, ergibt sich erst.

Christian Schmid (Sektionsleiter Heiligenkreuz): "Wenn man sicher nicht die schlechtere Mannschft ist und verliert, ist das natürlich bitter. Aber okay, wir werden daraus lernen und das passt. Ich nehme an, dass das Spiel zählt"

von Redaktion          

zu den Fotos                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.