Voitsberg jubelt über 2:1-Sieg gegen Frohnleiten

Am Freitagabend traf der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg auf den SV MM Karton Frohnleiten. Es war das Spiel der 22. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga und ein Spiel zweier Tabellennachbarn. Dementsprechend verteilt waren auch die Rollen. Es stand ein Duell auf Augenhöhe an. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 2:1 durch. Auf die Führung von Frohnleitens Oliver Wohlmuth trafen Jürgen und Martin Hiden zwei Mal und drehten so das Match. Damit bestätigen die Weststeirer ihre Heimstärke und stehen jetzt bei 34 Punkten.  

Führung für die Gäste

Die Frohnleitener starten ganz nach Wunsch in die Partie. Nach nur sieben Minuten führen die Gäste mit 1.0. Oliver Wohlmuth macht das Tor. Oliver Wohlmuth trifft genau ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gäste leicht, aber sie machen den Fehler und verwalten das 1:0. So kommen die Gastgeber gut ins Spiel und finden auch einige gute Chancen vor. Tor gelingt den Heimischen zunächst aber keines. Die Frohnleitener verteidigen und spielen auf Konter, doch dieses Spiel geht heute nicht so richtig auf. Sie wirken zu pass und so kommt in der 40. Minute das, was kommen musste. Jürgen Hiden fasst sich ein Herz, zieht ab und das Leder passt punktgenau in die Kreuzecke. Kurz darauf geht es mit dem 1.1 in die Pause. 

Führung für Voitsberg

Im zweiten Durchgang startet Voitsberg gut ins Match, kann den Schwung mitnehmen und versucht nachzulegen. In der 60. Minute gelingt das auch. Martin Hiden versenkt einen Freistoß wunderschön im Kasten von Rene Glashüttner. Damit ist die Partie gedreht. Jetzt ist Frohnleiten gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste riskieren jetzt mehr und setzen alles auf eine Karte. Anstatt dem Ausgleich gibt es nur die Gelb-Rote Karte für Oliver Baumann. Voitsberg verteidigt im zweiten Durchgang gut und lässt Frohnleiten nicht zwingend vor das Tor kommen. So bleibt es auch beim knappen aber letztlich wohl verdienten Sieg der Heimischen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.