Zwei Treffer und Punkteteilung in Leoben

22. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Am Freitag Abend empfing die Mannschaft von DSV Leoben die Gäste vom SVU Tondach Gleinstätten. 14 Meisterschaftszähler Vorsprung und Platz drei in der Tabelle sprechen der Papierform nach ganz klar für die Kleindienst-Elf, zumal Gleinstätten im heurigen Frühjahr immer noch ungeschlagen ist. Aber auch die Mannschaft von Gregor Pötscher konnte schon mit guten Resultaten überraschen, holten die Leobner doch ein Unentschieden beim Tabellenführer in Weiz.

Leoben investiert mehr in das Spiel

205 Zuschauer sind in das Stadion Leoben gekommen und sehen von Beginn an eine heimische Mannschaft, die selbstbewusst auftritt und viel in das Spiel investiert. Die Pötscher-Elf sichert sich bald erhebliche Spielanteile und kann einige gute Möglichkeiten kreieren. Der Torerfolg bleibt vorerst aus, bei einem gefährlichen Kopfball rettet die Gleinstättner nur noch Aluminium vor dem Verlusttreffer. In der Schlussminute des ersten Durchgangs werden die Leobner dann doch für ihre Initiative belohnt. Ein guter Angriff über die rechte Aussenbahn von Manfred Fischer. Fischer bringt die Flanke gut zur Mitte und Marcel Steiner lässt diese Möglichkeit nicht aus. Er nimmt den Ball volley und trifft zum 1:0. Vom Timing her optimal, denn danach erfolgt unmittelbar der Pausenpfiff. Diese Führung wird auch dem Spielverlauf gerecht, den die Gäste kommen zu keinen nennenswerten Möglichkeiten.

Gleinstätten gelingt der Ausgleich

Auch nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. Leoben weiterhin sehr bemüht und Gleinstätten über weite Strecken sehr passiv. Auch in Durchgang zwei ist die Pötscher-Elf jedoch nicht in der Lage, die höheren Spielanteile zu einem Torabschluss zu bringen. In der 74. Minute sind es dann die Gleinstättner, die einen Angriff über links bis auf Höhe des gegnerischen Strafraumes bringen. Die Flanke kommt sehr gut zur Mitte und die Leobner Innenverteidigung kommt nicht mehr an den Ball. David Gräfischer nützt diese Möglichkeit und stellt per Kopf auf 1:1. Dies ist auch der Endstand in dieser Partie.

Gregor Pötscher (Trainer DSV Leoben): "Auch wenn in diesem Spiel wahrscheinlich sogar mehr möglich gewesen wäre, trauere ich den zwei Punkten nicht nach, sondern möchte meiner Mannschaft gratulieren. Sie haben gut und diszipliniert gespielt. Alle konnten eine kompakte Leistung abrufen. Ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.