Deutschlandsberg dreht Zweitore-Rückstand um

Runde 22 in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gastierte am Freitag Abend beim TUS Teschl Heiligenkreuz/W. Ein Duell zweier Tabellennachbarn, die beide im heurigen Frühjahr bereits sehr erfolgreich Meisterschaftszähler anschreiben konnten. Der DSC liegt aktuell mit vier Punkten Vorsprung voran.

Heiligenkreuz beginnt druckvoll

Die Heimelf unter dem Zepter von Gerhard Vidovic beginnt sehr ambitioniert und 200 Zuschauer sehen eine Mannschaft, die sich gleich zu Beginn die Feldüberlegenheit sichern kann. Heiligenkreuz setzt Deutschlandsberg gehörig unter Druck und bereits in der fünften Spielminute ist es Mohamad Sulaiman Mohsenzada, der die Heimelf mit 1:0 in Front bringt. Er verwertet die Flanke nach einem Flügelangriff über die rechte Seite. Die Zuordnung der Gäste hat in dieser Situation nicht ganz gestimmt. Die Heimischen lassen nicht locker und bringen zahlreiche gefährliche Bälle nach vor. Ein weiterer Torerfolg bleibt in dieser Phase des Spieles jedoch aus. Dann die 38. Spielminute als sich abermals Mohamad Sulaiman Mohsenzada in Szene setzt. Diesmal jedoch mit einer sehr ungeschickten Härteeinlage. Foul ohne jegliche Chance auf den Ball und die Rote Karte. Hlg. Kreuz/W. damit nur noch mit 10 Spielern am Platz. Diese Aktion zeigt Wirkung auf die gesamte Mannschaft von Heiligenkreuz, denn ab diesem Moment reißt der bis dahin ausgezeichnete Spielfluß total ab. Mit dem 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

Deutschlandsberg dreht das Spiel

Nach Wiederbeginn finden nun die Gäste immer besser in das Spiel und erzeugen gehörig Druck. Mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang jedoch bringt Heiligenkreuz den Ball vor das Tor der Gäste. Wieder ein Stellungsfehler in der DSC-Abwehr. Schuss, Abwehr und Nachschuss - Erdzan Beciri stellt auf 2:0 (49.). Doch die Deutschlandsberger lassen in dieser Situation den Kopf nicht hängen, sondern machen immer mehr Druck gegen die Heiligenkreuzer, die nun total in die Deffensive gedrängt sind. Fast hat man den Eindruck, das Ergebnis soll verwaltet werden. In der 55. Minute gelangt der Ball nach einem Abschlag zentral vor das Heiligenkreuzer Tor. Claudio Lipp nutzt diese Gelegenheit und erstmals können die Deutschlandsberger jubeln. 2:1 Anschlusstreffer. Die Gäste sind nun feldüberlegen. In der 81. Minute ein Ballverlust der Heimelf, Deutschlandsberg kann gut umschalten und abermals Claudio Lipp mit dem 2:2. Fünf Minuten später - Toshiroh Yatsuzuka mit einem Angriff über rechts. Die gute Flanke versenkt Florian Eibinger per Kopf zum 3:2 Siegestreffer für die Grubisic-Elf.

Gerhard Neumayer (Obmann Stv. DSC): "Wir konnten das Spiel tatsächlich noch drehen. Heiligenkreuz hat sich mit dieser unnötigen Roten Karte natürlich selber geschwächt, aber die hohe Moral unserer Jungs, vor allem nach dem Zweitore-Rückstand war beeindruckend. Großes Kompliment für diese tolle Einstellung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.