Kampf um Rang 3 neu entbrannt! Gleinstätten macht mit 4:0 gegen Anger Druck

Am Mittwochabend kam es in der 23. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem SV ADA Anger. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt und diese setzten sich auch mit 4:0 durch. Igor Hajduk mit zwei Toren vor der Pause und Gregor Gorican bzw. David Gräfischer mit Treffer nach dem Seitenwechsel sorgten für den klaren Erfolg, der die Südsteirer bis auf einen Punkt an den Zweitplatierten Gleisdorf herankommen lässt, während Anger nach wie vor auf den ersten Dreier im Jahr 2014 wartet und immer noch tiefer in die Krise schliddert. 

Gleinstättener Pausenführung

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften versuchen ein schnelles Tor zu erzielen, auch Anger versteckt sich nicht. Die Hausherren sind insgesamt aber das bessere Team, während Anger auf Konter lauert. Ein Konter wird gleich in der Anfangsphase gefährlich, doch die Gäste bringen das Leder nicht im Kasten unter. In der 21. Minute steht es dann dafür 1:0 für Gleinstätten. Hannes Plieschnegger bringt den Ball nach einem schönen Angriff von links zur Mitte, wo Igor Hajduk abdrückt und der Ball kurz darauf im Netz zappelt. Die Angerer lassen sich vom Rückstand nicht beeindrucken, kämpfen weiter beherzt, aber sie kommen nicht in die Gefahrenzone. Das macht Gleinstätten besser und stellt in der 33. Minute auf 1:1. Gorican auf Hermann, der mit der Hereingabe auf Hajduk und der Stürmer köpft ein. Kurz darauf muss Markus Heil, der Goalie der Gastgeber, eingreifen, mit einer Parade klären. Die Anger kämpfen, aber es geht mit dem 2:0 für Gleinstätten in die Pause. 

Anger mit (kurzer) Hoffnung

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Gastgeber. Alfred Hermann sieht Gelb-Rot und Gleinstätten ist damit für den Rest der Partie mit einem Man weniger auf dem Platz. Anger schöpft noch einmal Hoffnung, doch diese hält nur kurz an. David Gräfischer schließ eine schöne EInzelaktion mit einem wunderschönen Schlenzer in die Ecke ab. Damit steht es 3:0 und die Partie ist so gut wie entschieden. Die Angerer versuchen mit Einwechslungen noch einmal die Trendwende einzuleiten, doch das gelingt nicht. In der 63. Minute fällt auch noch das 4:0 für die Hausherren. Markus Ostermann mit der Vorarbeit und Gregor Gorican schiebt ein. Mit der klaren Führung spielen die Gleinstättener die drei Punkte souverän nachhause. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.