Liezen weiter im Hoch: Auswärtssieg in Kindberg [Video]

Klar verteilt waren die Rollen im Spiel zwischen FC Kindberg-Mürzhofen und dem SC Liezen am Freitagabend in der 19. Runde der Landesliga. Die Kindberger sind Abstiegskandidat Nummer 1, während Liezen mit zwei Siegen aus drei Spielen in Rückrunde gestartet ist und immer besser in Form kommt. Wenig überraschend gingen die Ennstaler als klarer Favorit in die Begegnung. Dennoch: Kindberg verlor in der Vorwoche erst durch einen Gegentreffer in letzter Minute das Spiel gegen Voitsberg. Völlig sind die Kindberger also noch nicht abzuschreiben. Am Freitag gab es aber abermals keine Punkte für die Mürztaler. Liezen gewann letztlich klar mit 2:0. 

Chance Kindberg-Mürz. 15

Mehr Videos von FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Führung für Liezen

Die Liezener starten besser ins Match und können den Gegner auch gleich unter Druck setzen. Es ergeben sich auch gleich zwei Tormöglichkeiten, einmal geht das Leder aber klar über das Tor und in einer zweiten Situation ist der Goalie nicht wirklich gefordert. Kindberg tut sich hingegen ein wenig schwer ins Spiel zu finden. In der 24. Minute zappelt das Leder dann auch im Netz von Kindberg. Daniel Penz tritt einen Freistoß von der linken Seite und der Ball fällt hinter dem Kindberg-Goalie ins Tor - ein Traumtor, bei der Keeper aber zugegeben nicht gut ausgesehen hat, auch wenn der Wind stark war. In der 26. Minute zappelt das Leder wieder im Tor, allerdings ist es jetzt Abseits. Mit der Führung im Rücken will Liezen aber nachlegen und in der 30. Minute fällt doch das 2:0. Es gibt Elfmeter und dieser wird verwandelt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In Folge plätschert das Spiel dahin, wobei Kindberg aktiver wird. In 36. Minute dann beinahe der Anschlusstreffer für die Gastgeber: Stanglpass von der linken Seite, doch kein Kindberg kommt am langen Eck zum Ball. In der 41. Minute dann das 3:0 für Liezen: Lochpass auf Jordan Akande und der sagt Danke. Der Schiedsrichter hat allerdings etwas dagegen und entscheidet auf Abseits - eine eher unglückliche Entscheidung. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Letztlich klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Liezen steht in der Verteidigung aber sehr gut und lässt wenig bis nichts zu. Dann doch ein guter Schuss der Kindberger ,doch für ein Tor reicht es nicht. Liezen lässt die Kindberger spielen, Probleme gibt es für die Gäste aber keine deswegen. So plätschert die zweite Halbzeit dahin und erst in der Schlussphase geht es noch einmal zur Sache. Kindberg geht höheres Risiko, versucht in die Schlacht zu werfen, doch es bleibt beim 2:0-Sieg der Ennstaler. In der Schlussphase eine bittere Situation für Liezen: Stürmer Domenic Knefz stürzt im Strafraum - Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.