St. Anna gewinnt in Anger und lacht jetzt von Tabellenspitze

Der SV Anger empfing am Freitagabend in der 21. Runde der Landesliga den USV St. Anna am Aigen. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, doch die sie taten sich schwer. Vor allem in der ersten Halbzeit ging wenig im Spiel nach vorne, im zweiten Durchgang änderte sich das aber. Am Ende konnten sich die Gäste mit 3:2 durchsetzen, nachdem sie zwei Mal in Rückstand lagen. Anger verliert damit zum zweiten Mal in Folge. Besonders bitter aus Sicht von Anger: Der unmittelbare Konkurrent aus Kindberg konnte gewinnen und den Rückstand auf acht Punkte verkürzen. 

St. Anna in Anger

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Gästen, die das Spiel gleich in die Hand nehmen und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, allerdings fehlen die echten Torchancen. Anger steht hinten gut und geht sehr aggressiv zu Werke. Ihr Heil versuchen sie im Konterspiel, was den Gästen auch immer wieder einmal Kopfzerbrechen bereitet. Doch nicht nur auf dem Platz geht es heiß zur Sache, sondern auch auf den Trainerbank wird es immer wieder einmal laut. Vor allem zum Ende der Halbzeit hin liefern sich Michael Heil und Alois Hödl ein Schreiduell. Doch zurück zum Spiel: In der 28. Minute zappelt das Leder im Netz von St. Anna. Pass in die Tiefe und Joao Gabriel da Silva bewahrt Ruhe - keine Chance für St. Anna-Goalie Waltl. Kurz darauf beinahe das 2:0, doch der Schuss vom 16er fällt zur schwach aus. In der 38. Minute dann eigentlich das Muss-Tor, doch die Angerer treffen nach einem Fehler in der Hintermannschaft aus spitzem Winkel das leere Tor nicht. St. Anna wirkt etwas überrascht, kann das eigene Spiel nicht wirklich aufziehen und so geht es mit der Führung für Anger auch in die Kabinen. 

Verrückte Partie in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit beginnt mit der kalten Dusche für die Angerer. Nach nur vier Minuten steht es 1:1. Christoph Kobald macht das Tor. Praktisch im Gegenzug führen aber fast wieder die Heimischen, doch die gute Chance wird vergeben. St. Anna nimmt den Schwung vom Treffer jetzt aber mit und versucht nachzulegen. Gelingen tut das aber nicht, denn in der 70. Minute führen abermals die Heimischen. Primoz Jus ist zur Stelle. Die Antwort der Gäste folgt aber umgehend und bitter für Anger im Doppelschlag. Innerhalb einer Minute machen die Gäste zwei Tore. Marko Guja und Christoph Kobald drehen das Spiel zugunsten der Gäste. Anger wirft jetzt alles nach vorne. Coach Heil treibt seine Spieler nach vorne. Man will die drohende Niederlage unbedingt abwenden, doch es gelingt nicht. St. Anna gewinnt mit 3:2 und setzt sich an die Tabellenspitze. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.