Der SC Bruck/Mur vermeldet einen Sensations-Transfer!

Beim SC Stadtwerke Bruck/Mur der zuletzt in der Landesliga den 11. Platz belegte, will man es in der Spielzeit 17/18 anscheinend wissen. So schafften es die Obersteirer den "verlorenen Sohn" Andreas Schicker heimzulotsen. Denn der am 6. Juli 1986 in Bruck/Mur geborene Allroundler kehrt nun wieder zu seinem ursprünglichen Verein zurück. Begonnen hat Andreas Schicker das Fußballspielen in Oberaich (94 - 98), daraufhin ging es für ihn zum SC Bruck/Mur (98/99). Über Kapfenberg ging es dann zur Wiener Austria, danach folgten noch Ried, Schwadorf, Admira Wacker, Horn und Wiener Neustadt, als Stationen des ehrgeizigen Sportlers. Auch der im November 2014 erlittene pyrotechnische Unfall hielt Andreas Schicker nicht davon ab, auch mit einer Unterarmprothese weiterhin aktiv zu sein.

 

Auf die Brucker gilt es verstärkt ein Auge zu werfen

Harald Stijelja, seines Zeichens Sektionsleiter beim SC Bruck/Mur: "Wir sind natürlich alle sehr froh darüber, dass das mit dem Transfer von Andreas Schicker, der weiterhin seine Funktion als Sportdirektor beim SC Wiener Neustadt ausüben wird, geklappt hat. Andreas Schicker ist eine Galionsfigur bzw. gilt er aufgrund seiner erfolgreichen Vergangenheit als absolutes Vorbild für den gesamten Verein. Zudem ist er flexibel einsetzbar: Ob als linker Verteidiger, linker Außenbahnspieler oder auf der "Sechser-Position" - er kann von Trainer Hermann Zrim auf vielerlei Positionen eingesetzt werden." - so der Sportchef. Weiters neu beim Club sind Oliver Wohlmuth (DSV Leoben) und Christian Hoffelner (Zeltweg). Saro Okan (Pachern) und Rene Baumgartner (Kalsdorf) haben den Verein verlassen.

19369323 1341223949248256 1866815140 o Bildgröße ändern

Wiener Neustadt-Sportdirektor Andreas Schicker verstärkt ab sofort den SC Bruck/Mur. Links Obmann Andreas Appel, rechts Sektionsleiter Harald Stijelja.

 

Bild: SC Bruck/Mur

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.