Furiose Voitsberger schießen Heiligenkreuz aus dem Stadion

ASK Voitsberg
Tus Heiligenkreuz

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten Tus Heiligenkreuz am Waasen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg mit 2:0 für sich.


ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg geht früh in Front

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Stefan Rieger bewahrt in der 4. Minute kühlen Kopf und kann mit Köpfchen nach schöner Vorlage von Hiden zum 1:0 verwerten. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter. Wolfgang Taucher versenkt nach 16 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0 - wieder ein Eckball und dieses Mal macht es Taucher per Kopf. Damit ist für klare Fronten gesorgt, Voitsberg sollte aber munter weiter machen. Hiden beweist in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach schönem Solo von Didi Elsneg und Aufspiel des Ex-Profis auf 3:0. In der 45. Minute bewahrt Jan Orend mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein - nach schönem Passspiel mit Brauneis und Hiden. Die Voitsberger agieren bärenstark, Heiligenkreuz wirkt überfordert. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang schaltet Voitsberg einen Gang zurück. Dennoch fällt dann das 5:0. Daniel Brauneis stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde nach schöner Vorlage von Orend ins Eckige. Das ist es aber noch immer nicht. Hiden zeigt nach 70 Minuten keine Nerven und stellt mit einem schönen Schuss vom 16er auf 6:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASK Voitsberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Fürstenfeld. Tus Heiligenkreuz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV St. Anna/A. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.