Bruck behält gegen Radkersburg einen Punkt zu Hause [Video]

SC Bruck/Mur
FC Bad Radkersburg

In der Landesliga empfing SC Stadtwerke Bruck/Mur in der 12. Runde FC Bad Radkersburg. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen.


Denis Zilavec trifft nach 20 Minuten

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Bruckern, die den Gegner unter Druck setzen und damit überraschen. Vorerst fällt aber kein Treffer. Auch Radkersburg kommt dann besser ins Spiel und gibt Gas. Die Gäste machen es mit der Chancenauswertung besser und dürfen kurz darauf jubeln. Aus abseitsverdächtiger Position startet Denis Zilavec, alleine vor dem Tor schießt er den Ball am Torhüter vorbei, dieser war mit den Fingerspitzen dran, verhindern konnte er das 0:1 aber nicht mehr. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Im Gegenteil: Bruck gleicht aus. Zwei Minuten später der verdiente Ausgleich, nach herrlicher Vorarbeit von Christoph Trippl bringt Flamur Mehaj aus kurzer Dinstanz den Ball über die Linie zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.


Quelle: YouTube

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang ist das Spiel etwas verhaltener. Weder die Brucker noch die Radkersburger kommen in dieser Phase richtig gefährlich vor das gegnerische Tor. Die beste Möglichkeit hat dann Radkersburg, doch der Ball geht an die Querlatte - Glück für die Brucker. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 71 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Fabian Steflitsch mit Gelb. In der 74. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Mitja Resek auch die gelbe Karte. Die Schlussphase gehört dann den Bruckern: Es ergeben sich auch Tormöglichkeiten, doch es bleibt beim 1:1. Flamur Mehajs Schuss geht am langen Eck vorbei, nachdem er mehrere Gegenspieler ausgetanzt hat. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

SC Bruck/Mur - FC Bad Radkersburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.