Liezen vergibt in Leoben Zwei-Tore-Vorsprung [Video]

DSV Leoben
SC Liezen

Am Freitag durften sich die Besucher in der Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams DSV Leoben und SC Liezen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte DSV Leoben mit 1:0 das bessere Ende für sich. Im Spiel gab es satte sechs Tore zu sehen. 


Pausenführung für Liezen

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Mario Giermair lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 20 zum 1:0 - er wird perfekt in Szene gesetzt. Mit der Führung im Rücken wollen die Leobener nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch Liezen kommt dann besser ins Spiel und trifft prompt zum 1:1. Karlo Josipovic nützt in Minute 30 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nach einer Kopfballvorlage und schließt zum 1:1 ab. Und es sollte noch dicker kommen für die Leobener Hausherren. Karlo Josipovic versenkt nach 41 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2 - nach toller Vorlage von der rechten Seite und schönem Angriff. Damit haben die Ennstaler das Spiel gedreht. Das ist es aber noch immernicht in der ersten Halbzeit. Anschließend verwertet Heinrich Wallner in Minute 43 zum 1:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Toller Angriff und der Ball wird zu Wallner durchgesteckt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Leoben 20. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liezener. Leoben kommt besser aus der Kabine und trifft zum 2.3. Christoph Hubmann ist in der 59. Minute per Kopf zum 2:3 für DSV Leoben zur Stelle und lässt die Zuschauer jubeln. Die Leobener wollen es jetzt noch einmal wissen. Meriton Kabashaj, erst in der 71. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und befördert den Ball per Kopf ins gegnerische Tor. Damit ist wieder alles offen und die Gastgeber sind am Drücker. Sie wollen jetzt den Sieg. Liezen bringt den Punkt letztlich aber über die Zeit. Aus Sicht der Liezener sind es wohl verlorene zwei Zähler. Nach etwas mehr als 90 pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Daniel Bartosch (Torwart Liezen): "Es ist schon sehr bitter, wenn man ein 3:1 noch aus der Hand gibt. vor allem auswärts. Leoben hat gekämpft, wir haben leider nicht mehr ins Spiel gefunden bzw. unsere Chancen nicht genutzt."

DSV Leoben - SC Liezen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.