Top-20! Das sind Österreichs Unterhausbomber nach der Hinrunde!

Rechtzeitig bevor der Unterhaus-Fußball in Österreich wieder ins Rollen kommt, hat Ligaportal.at schon einmal herausgefiltert, wer denn nun die erfolgreichsten Tormacher im Herbst-Durchgang waren. Scharf geschossen wurde praktisch in jeder der insgesamt 148 Spielklassen, aber wer hatte letztlich nach Absolvierung der halben Meisterschaft beim Torschützen-Ranking die Nase vorne. Ins Auge sticht, dass die beiden bestplatzierten Bomber aus der Steiermark mit der 1. Klasse Süd B aus einer Spielklasse kommen. Nachfolgend die Top-20, gereiht nach dem entsprechenden Torschnitt:

 

 

Vorname Nachname Verein Liga Bundesland Tore Schnitt
Gerhard   Gasser  Weinburg  1.SB  Stmk  34  3,09
 Mario  Pavec  St.Peter/O.  1.SB  Stmk  31  2,81
Marcus   Dos Santos  Steyrermühl  2.Süd  OÖ  28  2,54
 Erdal  Kara  Karabakh 1b  1.KB Wien  28  2,33
 Attila  Cziraki  Aschach/St.  2.Ost  OÖ  25  2,27
 Alexander  Lessnigg  VSV  2.KC  Kärnten  34  2,12
 Miroslav  Pastucha  Großschweinb. 2.WeinS  NÖ  31  2,06
 Christian  Hueber  Col.Floridsdorf  OLB  Wien  24  2,00
 David  Steiner  Ziersdorf  2.PuS.  NÖ  28  2,00
 Zan  Kramar  Klopeiner See  2.KE  Kärnten  28  2,00
 Thomas  Sieberer  Schlitters  1.Ost  Tirol  25  1,92
 Nico  Schneider Zeiselmauer  2.Donau  NÖ  23  1,91
 Hasan  Duman  Hirschwang  1.Süd  NÖ  24  1,84
 Vladislav  Donat B.Großpertholz  2.WaldS  NÖ  22   1,83
 Fabio  Perali  Ramsau  1.Enns  Stmk  16  1,77
 Sebastian  Weiermann  Mehrnbach  1.SW  OÖ  23  1,76
 Veljko  Ivkovic  1980 Wien  OLA  Wien  23  1,76
 Peter  Nekut  Rennweger SV  1.KA  Wien  23  1,76
 Marko  Markovic  Klöch  GLS  Stmk  22  1,69
 Philipp  Ribitsch  Guttaring  2.KD  Kärnten  23  1,64

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.