Fürstenfeld und Heiligenkreuz trennen sich in umkämpfter Partie Remis

SC Fürstenfeld
Tus Heiligenkreuz

In der Landesliga empfing der Tabellendritte SC Raiffeisen Fürstenfeld in der 22. Runde den Tabellenzehnten Tus Heiligenkreuz am Waasen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen Fürstenfeld mit 4:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es ein 2:2-Remis. 


Andreas Glaser stellt auf 1:0

In der Anfangsphase tun sich beide Teams schwer. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste kommen nicht wirklich vor der gegnerische Tor, wobei Fürstenfeld mehr von Match hat. Es dauert eine Weile, bis das erste Tor fällt.  Nach einer Ecke schalten die Heimischen schnell um, Mario Rasic hebt den Ball gekonnt in den Lauf von Andras Glaser und der Kapitän vollstreckt zur Fürstenfelder Führung (21.). Mit der Führung im Rücken versuchen die Fürstenfelder nachzulegen, was aber nicht gelingen sollte. Das Gegenteil ist der Fall. Nach einem langen Ball stellt sich die Hintermannschaft des FSK nicht besonders geschickt an, Sulaiman Mohsenzada war durch und schießt trocken zum 1:1 ein. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Fürstenfeldern, doch wie schon zuvor treffen die die Heiligenkreuzer. Nach einem Fehler im Spielaufbau ist der umtriebige Mohsenzada durch und lässt sich nicht zweimal bitten - 1:2. Jetzt sind die Fürstenfelder wirklich gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren mehr, was natürlich auch Räume für die Heiligenkreuzer eröffnet. Diese können die Räume aber nicht nutzen und so wird das Risiko belohnt. Nach einem zu kurzen Auswurf des Torhüters hebt Glaser den Ball technisch perfekt zum vielumjubelten 2:2 in die Maschen. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Sascha Stocker (Trainer Fürstenfeld): "Ich bin stolz auf meine Jungs! Trotz des unglaublichen Verletzungspechs sind wir nach dem Rückstand zurückgekommen und haben uns mit einer Menge Leidenschaft diesen Punkt verdient. vor allem die jungen Spieler aus dem Zweierkader haben ihre Aufgabe mit Bravour gelöst."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.