Steirercup-Finale: "Riesentöter" Schladming fordert die Mettersdorfer!

Mit Dienstag, 8. Mai bzw. Donnerstag, 10. Mai sind die Halbfinalpartien im WOCHE Steirercup terminisiert. Dabei geht es dann darum wer die heißbegehrten Tickets für das Endspiel lösen kann. Der Sieger des Bewerbs ist dann auch mit dabei wenn die Auslosung der ersten Hauptrunde des ÖFB UNIQA Cups  2018/19 über die Bühne geht. Demnach könnte dann auch durchaus der Mannschaftsbus von RB Salzburg, Rapid Wien oder Sturm Graz vor dem heimischen Stadion vorfahren. Die bisherigen Sieger des Steirercups waren zweimal Lafnitz, zweimal Lankowitz, Deutschlandsberg, KSV Amateure, Weiz, Paldau, Pöllau und Gleisdorf. Wer sich jetzt beim 11. Turnier den Titel holen wird steht noch in den Sternen. Tatsache aber ist, dass das durchaus auch ein unterklassiger Club sein kann. Eben aufgrund der Tatsache, dass sich schon etliche Regionalliga bzw. Landesliga-Vereine verabschieden mussten. Fakt ist aber auch, dass sich ein neuer Verein in die Siegerliste eintragen wird.

 

Halbfinale I:

USV METTERSDORF (LL) - ASV ALLERHEILIGEN (RLM) 2:0 (0:0)

Sportplatz Mettersdorf, 250 Zuseher, SR: Rene Stachel

USV Mettersdorf: Pajduch, Mayr, Grubesic, Rossmann, Scheucher, Filipovic (77. Deutschmann), Horvat, Kozissnik, Raudner, Farnleitner, L. Stadler

ASV Allerheiligen: Hamer, Hopfer, Vukman (46. Koinegg), Schönberger, Janjis, Überbacher (54. Polanc), Segovic, Maritschnegg (65. Kelenc), Puklin, Berger, Pfingstner

Torfolge: 1:0 (59. Scheucher), 2:0 (70. L. Stadler)

gelbe Karten: Farnleitner bzw. Hopfer, Pfingstner

rote Karte: Raudner (19. Mettersdorf)

Hut ab! Da bekommt der Mettersdorfer Rene Raudner bereits in der 19. Minute wegen einer Torchancenverhinderung den glattroten Karton präsentiert und trotzdem gelingt es dem Landesligisten dann in weiterer Folge die höher eingeschätzen "Gallier" in den Boden zu stampfen. Pascal Scheucher (59.), der einen schönen Spielzug vollendet und Lukas Stadler (70.), der aus 35. Metern über den Keeper hinweg trifft, waren die Architekten des Erfolgs. Jetzt greift die Kulovits-Truppe erstmalig nach dem WOCHE Steirercup!

TorjubelMettersdorf Bildgröße ändern

Es ist vollbracht! Mettersdorf steht im WOCHE Steirercup-Finale - dort geht's dann entweder gegen Schladming oder gegen den GAK 1902.

 

Halbfinale II:

FC SCHLADMING (ULNA) - GAK 1902 (LL) 2:1 (2:1)

WM Estriche Area, 847 Zuseher, SR: Bernd Eigler

FC Schladming: Krenn, Pürcher (47. Unterberger), Stückelschweiger (63. Reiter), Valek, Moosbrugger, Viruez Vasquez, Schmidt, Brandstätter (83. Solaja), Krammel (91. Pilsl), Cifuentes Ortiz, Stocker-Hansen

GAK 1902: Hösele, Vardic, Derk (72. Riedler), Gruber (46. Kronheim), Halili (46. Bloder), Birke, Gamper (46. Schittek), Karre, Neuhold, Dabic (46. Skaper), Scarpatetti

Torfolge: 1:0 (9. Pürcher/Elfer), 2:0 (15. Pürcher/Elfer), 2:1 (20. Gruber)

gelbe Karten: Schmidt, Viruez Vasquez (Schladming)

Jetzt ist es passiert! In Schladming setzte es für eine völlig veränderte Grazer Mannschaft die erste Pflichtspiel-Niederlage in diesem Kalenderjahr. Ein ehemaliger Sturm-Spieler war dabei der Sargnagel für die "Rotjacken". Denn Dominic Pürcher, von '07 bis '12 in den Diensten der "Blackies", legte mit seinen beiden Elfmeter-Treffern die Basis zum Schladminger Erfolg. Jetzt soll im Finale auch Mettersdorf fallen und bei ein wenig Losglück könnte es dann im UNIQA ÖFB-Cup in der ersten Runde zu einem echten Hammerspiel kommen.

KarlDusvaldSchladming Bildgröße ändern

Trainer Karl Dusvald eliminierte mit seiner Truppe den GAK 1902 - jetzt wartet auf die Schladminger im Endspiel der USV Mettersdorf.

 

zum WOCHE Steirercup LIVE TICKER

 

Finale:

Mittwoch, 30. Mai, 18:00 Uhr 

FC Schladming - USV Mettersdorf

 

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.