Fürstenfeld feiert klaren Sieg gegen hadernde Liezener

SC Fürstenfeld
SC Liezen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SC Raiffeisen Fürstenfeld in der 27. Runde der Landesliga auf den Tabellenelften SC Liezen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von SC Raiffeisen Fürstenfeld. Am Ende gab es einen klaren Sieg für die Fürstenfelder, die sich aber schwer taten gegen Liezen. 

Andreas Glaser trifft nach 41 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In dieser Phase ist Liezen das bessere Team, Fürstenfeld-Goalie Philipp Stocker ist aber der Spielverderber und verhindert gleich zwei Mal im eins gegen eins den Rückstand. Fürstenfeld macht es besser: Andreas Glaser befördert in der 41. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Er zieht aus kurzer Distanz ab und trifft. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Kurz nach Wiederanpfiff beinahe das 2:0 für Fürstenfeld, doch Glaser scheitert jetzt an Bartosch im Gehäuse von Liezen. Dann ist es wieder Liezen, das gute Möglichkeiten vorfindet, doch wieder will das Leder nicht ins Tor. In der 90. Minute ist es Bastian Jedliczka, der einen Freistoß nahe der Cornerlinie für das 2:0 sorgt. Nachfolgend trifft Andreas Glaser in der 93. Minute zum 3:0 für SC Raiffeisen Fürstenfeld und lässt die Zuschauer nach einem schönen Stanglpass jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Fürstenfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Voitsberg. SC Liezen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen DSV Leoben die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Sascha Stocker, Trainer Fürstenfeld:

"Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Liezen hat uns das Leben schwer gemacht und hätte sich einen Punkt verdient." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.