Gnas dreht Partie in Kapfenberg

KSV Amateure
USV Gnas

Am Samstag empfing Kapfenberger SV Amateure vor eigenem Publikum den Tabellensiebten USV Gnas. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen knappen 2:1-Sieg für die Gäste, die das Spiel in der Obersteiermark drehten. 


Führung für Kapfenberg

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Gnas hat aber etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. Im Gegenteil: In der 16. Minute hat Daniel Zimmermann Pech, er trifft nach einem Stanglpass leider ins eigene Tor. Dann haben die Kapfenberger Pech, man trifft nur die Stange. Die Gnaser finden dann noch zwei Torgelegenheiten vor, für Treffer reicht es aber nicht. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gnasern, die das Heft in die Hand nehmen und den Gegner unter Druck setzen. Trainer Marko Kovacevic nimmt dann auch zwei Tauschs vor, was sich bemerkbar macht. In der 74. Minute versenkt David Fink das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 1:1. Und es sollte noch dicker kommen. In der 81. Minute befördert David Fink  den Ball erneut über die Linie und macht das 2:1. Damit haben die Gnaser per Doppelschlag das Spiel gedreht. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Gnas darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Eine knappe Partie mit dem glücklicherweise besseren Ende für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.