Landesliga 17/18 - Der Check (Teil 7/8): Wildon und Liezen!

Die Steirerliga 17/18, die sich diesmal als besonders spielstark erwiesen hat, ist Geschichte. Meister GAK 1902 verabschiedete sich in die Regionalliga Mitte, die KSV Amateure und die Trofaiacher müssen den bitteren Weg in die Oberliga antreten. Mit den drei Aufsteigern Frauental, St. Michael und Lafnitz II, kommen drei Mannschaften hinzu, die erstmalig Landesligaluft schnuppern. Aufgrund deren Darbietungen in den drei Oberligen darf man sich aber auf eine geballte Ladung an Spielfreude bzw. Offensivbereitschaft einstellen. Ligaportal.at lässt die so ereignisreiche Spielsaison noch einmal Revue passieren bzw. nimmt die jeweiligen Teams noch einmal genauer unter die Lupe. In der ersten Augustwoche erfolgt dann der Anpfiff zur mit sehr viel Spannung erwarteten Saison 18/19 in der steirischen Landesliga.

 

13. Platz:   Wildon:  15   7   7   16   42:61   28 Punkte

Heim (15.):   15   4   2   9   15:27   14 Punkte

Siege: KSV Amateure (3:0), Voitsberg (4:1), Pöllau (2:0), Trofaiach (3:2)

Auswärts (11.):   15   3   5   7   27:34   14 Punkte

Siege: Pöllau (3:0), Bruck/Mur 3:0, Liezen (3:1)

Bester Torschütze: Florian Pinnitsch (10 Tore)

Auf eine Spielsaison wie die letzte war, können die Wildoner wohl gerne auch verzichten. Denn bis zum bitteren Ende galt es um die Klasse zu zittern bzw. gelang es dann Bojan Vrucina mit seinem späten Treffer in Liezen, im letzten Moment die Relegation zu umgehen. Demnach ist man nun doch auf eine Spielzeit eingestellt, die dann mehr Freude bringt bzw. weniger an Nerven kostet. So gesehen darf man dann auch gespannt sein, welches Aussehen die neuformierte Wildoner Mannschaft letztlich haben wird.

RIP 180601 017 Bildgröße ändern

Trainer Harald Holzer soll es nun bewerkstelligen, die Wildoner vom Start weg vom Abstiegskampf fernzuhalten.

 

14. Platz:   Liezen:   15   7   6   17   40:61   27 Punkte

Heim (16.):   15   2   2   11   18:33   8 Punkte

Siege: St. Anna (2:1), KSV Amateure (4:1) = beide in der Rückrunde

Auswärts (8.):   15   5   4   6   22:28   19 Punkte

Siege: St. Anna (2:1), Bruck/Mur (2:1), KSV Amateure (4:1), Heiligenkreuz (3:2), Wildon (1:0) = alle in der Hinrunde

Bester Torschütze: Domenic Knefz (17 Tore)

Auch in Liezen war diesjährg vieles nicht so gelaufen, wie man es sich vorgestellt hat. Vor allem im eigenen Stadion legte man eine ungewöhnlich unkonstante Darbietung hin. Aber auch in der Fremde klappte es im Frühjahr ganz und gar nicht wunschgemäß. So fixierte man dann, das dann aber klar, erst in der Relegation gegen Kindberg-Mürzhofen, den Verbleib in der Liga. Coach Jürgen Auffinger hat nun die Aufgabe, eine Truppe, die dann besser abschneiden soll, zu formen.

DomenicKnefzLiezen Bildgröße ändern

Liezen-Tormacher Domenic Knefz gab in dieser Saison seine Visitenkarte gleich 17-mal im gegnerischen Kasten ab.

 

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.