Lebring bezwingt Pöllau in enger Partie

SV Lebring
TSV Pöllau

Am Freitag traf in der 1. Runde der Landesliga SV Lebring vor heimischer Kulisse auf TSV Pöllau. Die Lebringer konnten sich letztlich in einer engen Partie mit 2:1 durchsetzen. Michael Wallner entschied die Partie am Ende. 


TSV Sparkasse Pöllau geht früh in Front

Lebring startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Matthias Deibel. Teuschler trifft mit einem Schuss aus spitzem Winkel, welcher noch entscheidend abgefälscht wurde. Die Pöllauer können aber antworten. Freistoß von der Seite, der Ball kommt durch auf Leskovar, der schließt souverän in die Ecke ab. Damit ist wieder alles offen und die Pöllauer sind am Drücker. Sie geben Gas, aus weiteren Toren wird im ersten Durchgang aber nichts mehr. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Lebringern, die dann wieder vorlegen. Nach einem gewonnenen Zweikampf kommt der Pass auf links außen, gefolgt von einem Querpass in die Mitte, den Wallner abschließt. Mit der neuerlichen Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. Es bleibt spannend, auch weil Pöllau nicht aufgibt. Sie riskieren, werfen alles nach vorne. Es bleibt aber dabei. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Lebring darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.