Starke Frühform! Heiligenkreuz bereitet den Pöllauern den Garaus [Video]

Am 2. Spieltag der Saison 18/19, kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des TSV Sparkasse Pöllau mit dem TUS Teschl Heiligenkreuz/Waasen. Und dabei gelang es den Stiefingtalern den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel auf die Habenseite zu bringen. Ob es sich dabei bloß um eine Frühform handelt oder ob doch mehr dahintersteckt, wird sich in den nächsten Spielen weisen. Fakt ist aber, dass Heiligenkreuz wohl in der Lage ist, mit jeder Mannschaft in der Liga entsprechend mitzuhalten. Schwer zu verifizieren sind auch die Pöllauer, die immer noch punktelos dastehen. Der TSV wurde bislang unterm Wert geschlagen. Wenngleich diese dann aber doch gut daran beraten sind, bald anzuschreiben. Denn auf einen Abstiegskampf wie in der letzten Spielzeit, können die Pöllauer mit Sicherheit gerne verzichten.


Man ist auf den Endzweck fokussiert

Die beiden Teams sind unterschiedlich in die neue Punktejagd gestartet. Während die Pöllauer in Lebring das Nachsehen hatten, konnte Heiligenkreuz zuhause den Aufsteiger Lafnitz Amateure in die Schranken weisen. So gesehen durfte man auch gespannt sein, welcher Mannschaft es nun gelingt, punktemäßig anzuschreiben bzw. ob der Heimvorteil nun wirklich eine ausschlaggebende Rolle spielt. Die Begegnung beginnt dann damit, dass man beiderseits darum bemüht ist, vorerst einmal die Stärken bzw. die Schwächen des Gegenübers entsprechend auszuloten. Dann sind es aber doch die Stiefingtaler, die zu den vielversprechenderen Offensivaktionen gelangen. Worauf die Spreitzer-Mannen dann aber stets eine Antwort wissen. In der 21. Minute kommt es dann zum Pöllauer Führungstor. Michael Wernig fabriziert dabei einen Fehlpass - über Zan Horvat und Jure Spiler kommt das Leder zu Jernej Leskovar, der dann für das 1:0 verantwortlich zeichnet. Wovon sich die Gäste dann aber weitgehenst unbeeindruckt zeigen. In der 34. Minute kommt es dann auch zum Ausgleich. Daniel Hofer trifft dabei mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Tor TSV Pöllau 21

Mehr Videos von TSV Sparkasse Pöllau

Heiligenkreuz agiert mit Nachdruck

Welcher Mannschaft gelingt es nun im zweiten Durchgang das vielbesagte Schäuferl nachzulegen. Aufgrund der gegebenen Spielanteile in der ersten Hälfte, ist es zweifelsohne noch jedem Team zutrauen, hier einen Dreier gutzuschreiben. Es sollte dann aber Heiligenkreuz sein, die mehr und mehr für Betrieb sorgen. Gut eine Stunde lang können sich die Pöllauer dann schadlos halten. Gegen das 1:2 in der 67. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Die Hausherren können sich dabei nicht befreien. Über Umwegen kommt das Leder dann zu Mohamad Mohsenzada, der dann cool und abgeklärt für die Gästeführung Sorge trägt. Der TSV Pöllau ist dann nachfolgend nicht mehr in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu verleihen. So bleibt es dann letztendlich auch beim 1:2-Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Pöllauer am Samstag, 25. August um 19:30 Uhr bei den Lafnitz Amateuren. Heiligenkreuz besitzt bereits am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Bruck/Mur.

 

TSV PÖLLAU - TUS HEILIGENKREUZ/W. 1:2 (1:0)

Sparkassenstadion, 150 Zuseher, SR: Jörg Hofgartner

TSV Pöllau: Miljkovic, Gabrsek, Lepen (74. Bauernhofer), Gschiel, Leskovar, Horvat, M. Deibel, R. Deibel (79. Maierhofer), Vidmar, Segovic (69. Kitting-Muhr), Spiler

TUS Heiligenkreuz/Waasen: Fraiss, Hofer, Heibl, Mohsenzada, Ratschnig, Wernig, Karl, Jury, Driesner, Dexer, Resch

Torfolge: 1:0 (21. Leskovar), 1:1 (34. Hofer), 1:2 (67. Mohsenzada)

gelbe Karte: Mohsenzada (Heiligenkreuz)

Stimme zum Spiel:

Gerald Tödtling, Trainer Heiligenkreuz:

"Nach einer weitgehenst ausgeglichenen ersten Spielhälfte ist es uns dann nach dem Seitenwechsel doch gelungen, das Spiel an uns zu reißen. Sechs Punkte sind freilich ein gelungener Start, wenngleich das Ganze aber nur eine Momentaufnahme darstellt."

zum Landesliga LIVE TICKER

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.