Weiterhin in der Erfolgsspur: Gnas kann auch Fürstenfeld in die Knie zwingen!

7. Runde in der Landesliga, der Tabellenzweite aus Gnas empfängt Fürstenfeld. Die Hausherren sind derzeit voll in Fahrt, zuletzt konnte man vier Siege in Folge feiern, dazu ist man in der noch jungen Saison noch ungeschlagen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen liegt man drei Zähletr hinter Spitzenreiter St. Anna, die aber ein Spiel mehr absolviert haben. Die Serie der Gnaser brechen möchte nun Fürstenfeld, die mit 12 Punkten am Konto einen Platz hinter Gnas in der Tabelle zu finden sind, man hat ebenfalls noch einen Nachtrag. Das Spiel verspricht also einiges an Spannung, beide Mannschaften möchten mit einem Dreier an St.Anna dranbleiben. 

Flotter Start ins Spitzenspiel

Beide Mannschaften schenken sich von der ersten Sekunde an keinen Zentimeter, so dauert es auch nur bis zur 12. Spielminute, bis der erste Treffer der Partie fällt, Andreas Wilfing kann die Gäste aus Fürstenfeld nach einem Eckball mit 0:1 in Führung bringen. Die Hausherren aus Gnas haben aber die perfekte Antwort parat, Daniel Luttenberger - Haas bringt keine 120 Sekunden später den Ball zum 1:1 Ausgleich im Kasten von Philip Stocker unter, er behält nach einem Gestocher im Strafraum die Übersicht. Die Partie verdient danach weiterhin seinen Namen "Spitzenspiel", wobei Gnas spielerisch versucht, das Kommando zu übernehmen, bis zur Pause fallen jedoch keine Treffer mehr, so geht es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Geht die Serie weiter?

Gnas kommt ambitioniert aus der Pause und drückt auf den Führungstreffer, in der 60. Minute sollte dieser auch gelingen. Nach einem Foul im Strafraum gibt es einen Elfmeter für die Hausherren, diese Chance lässt sich Daniel Luttenberger - Haas nicht entgehen und bringt die Heimelf mit 2:1 in Front. Gnas nimmt den Schwung des Treffers mit und kann in der 72. Minute für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Raphael Kniewallner trifft nach Fink Zuspiel zum 3:1 für die Kovacevic Elf. Nach 87 Minuten ist die Messe dann endgültig gelesen, Elias Josef Niederl besorgt nach einer schönen Kombination und einem Querpass von Strohmaier den 4:1 Endstand, Gnas bleibt damit weiterhin ungeschlagen.

Statement Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Die Mannschaft ist im moment gut drauf, im Vergleich zum Mettersdorf Spiel waren wir an vier Positionen verändert, es fügen sich aber alle super ein. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben stets nach spielerischen Lösungen gesucht." 
 
Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.