Der FC Bad Radkersburg kommt in Fahrt und schlägt Mettersdorf!

Am siebenten Spieltag der Steirerliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bad Radkersburg und dem USV Mettersdorf. Die Gäste mussten beim Mario Haas Debüt leider eine Niederlage einstecken und nun gilt es gegen Bad Radkersburg wieder in die Erfolgsspur zu finden. Man startete vielversprechend in die Saison und man will den Platz im vorderen Drittel bestimmt nicht wieder verlieren. Die Gastgeber kamen etwas langsamer in Fahrt, aber die Leistungen aus den vergangenen Wochen sind durchaus vielversprechend. Am letzten Spieltag konnte man dem Favoriten aus Voitsberg einen Punkt abknöpfen und mit dieser Einstellung geht man nun auch dieses Heimspiel.

 

Heimstark!

Es ist von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe und die 270 Zuseher bekommen sofort gute Tormöglichkeiten zu sehen. Luka Pfeifer setzt sich mit einer schönen Einzelaktion durch, scheitert jedoch am Torhüter Prasser. Auch aufseiten der Gäste gibt es in den ersten zehn Minuten bereits eine Chance, aber auch diese bleibt ungenutzt. Der Führungstreffer fällt schlussendlich nach einem Freistoß. Marko Drevensek steht nach der Standardsituation richtig und versenkt den Ball im Tor. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit bleibt spannend, aber es gibt keine weiteren Tore zu bewundern. So geht der FC Bad Radkersburg mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Drei wichtige Punkte

Auch nach Wiederanpfiff bleibt es eine ausgeglichene Angelegenheit und es zeichnet sich kein Favorit ab. Es ist ein Spiel auf Messers Schneide und das nächste Tor wird entscheidend sein. Dieser Treffer gehört den Hausherren, denn Tobias Mencigar verdoppelt den Vorsprung in Minute 71. Danach wirft der Gegner aus Mettersdorf alles nach vorne. Die Bemühungen in der Schlussphase bleiben aber unbelohnt und so können die Radkersburger sogar ein drittes Mal treffen. Denis Zilavec versenkt den Ball in der Nachspielzeit zum Endstand von 3:1.

Norbert Ruprechter (Sektionsleiter FC Bad Radkersburg): „Die Mannschaft hat gegen einen starken Gegner gut gekämpft. Mettersdorf hatte in Hälfte zwei etwas größere Spielanteile aber schlussendlich konnten wir voll anschreiben.“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.