Saisonpleite Nummer 8: Beim SC Liezen will es auch gegen Heiligenkreuz/W. nicht klappen!

SC Liezen
Tus Heiligenkreuz

Am Freitagabend traf in der 8. Runde der Landesliga der Tabellensechzehnte der SC Liezen vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten den Tus Heiligenkreuz am Waasen. Der SC Liezen verlor in Runde 7 mit 0:1 gegen den SV Lebring, während der Tus Heiligenkreuz am Waasen 1:0 gegen den SV Raiffeisen Wildon gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Heiligenkreuz am Waasen mit 4:3 das bessere Ende für sich. Und bei den Ennstalern will derzeit wahrlich nichts zusammenlaufen. Frei nach dem Motto: "Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu" kassierte man nun bereits die achte Saisonpleite. Trotzdem ermutigend wirken sollte aber der Umstand, dass man praktisch mit drei Zählern den Anschluss wieder hergestellt hat. Heiligenkreuz ist mit diesem Auswärtsdreier weiter dabei, sich im ganz oberen Tabellenbereich festzusetzen. Schiedsrichter war Franz Josef Krainer, assistiert wurde er von Rene Stachel und Alfred Amtmann. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Heiligenkreuz reicht ein Treffer

In der Startphase deutet sehr vieles daraufhin, dass die Iljazovic-Truppe möglicherweise diese hartnäckige Unserie endlich brechen könnte. Denn in der 11. Minute zeigt der Unparteiische nach einem Strafraumvergehen auf den Elfmeterpunkt. Aber Domenic Knefz pfeffert das Leder dann zum Entsetzen seiner Mitspieler bzw. der SC-Daumendrücker neben das Heiligenkreuz-Gehäuse. Was dann auch irgendwie zur momentanen Situation beim Club passt. Denn statt einer möglichen Erlösung, geht es dann mit Fortdauer des Spiels wiederum den Bach runter. So schaffen es die Tödtling-Schützlinge dann auch, ohne groß auzuzeigen, drei weitere wichtige Punkte gutzuschreiben. Der spielentscheidende Treffer fällt in der 36. Minute, Paul Jury kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

DomenicKnefzLiezen Bildgröße ändern

Domenic Knefz vergab für den SC Liezen in der 11. Minute die Möglichkeit eines Elfmeters.

 

Liezen findet kein probates Mittel

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen und einen Platzverweis, ist dann von sehr viel Stückwerk geprägt. Einerseits sind die Gäste nicht wirklich bereit noch ein großes Risiko einzugehen bzw. begnügt man sich soweit mit der knappen Führung. Und andererseits war Liezen einmal mehr auf der Suche nach einem Spielfluß, der dann schon wieder nicht gefunden wurde. So kommt es dann auch, wie es eigentlich kommen musste. Die Begegnung plätschert soweit ohne große Aufreger vor sich hin bzw. bleibt es dann letztlich auch beim 0:1-Spielendstand. In der 92. Minute sieht der Gästespieler Daniel Hofer noch den gelb/roten Karton. Vorschau: In der nächsten Runde gastiert der SC Liezen am Samstag, 29. September um 19:00 Uhr bei den Lafnitz Amateuren. Heiligenkreuz besitzt bereits am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Voitsberg.

 

Klaus Hoinigg, Sektionsleiter SC Liezen:

"Wir schaffen es derzeit einfach nicht, dieser Talsohle entsprechend entgegen zu wirken. Der Aderlass im Sommer war doch ein großer bzw. fehlt es uns gegenwärtig ganz einfach an der nötigen Qualität, um dann auch Punkte einzufahren. Aber wir stellen uns der Aufgabe, irgendwann wird der Erfolg auch zu zurückkommen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.