Der USV Mettersdorf ringt den DSV Leoben in der Nachspielzeit nieder!

Am achten Spieltag der Steirerliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem USV Mettersdorf und dem DSV Leoben. Dieses Spiel ist nicht nur am Feld interessant, denn auf der Seitenlinie treffen sich die Sturm Graz Legenden Mario Haas und Hannes Reinmayr. Die Gäste sind nicht gut in die Saison gestartet und befinden sich am vorletzten Tabellenplatz. Auch letzte Runde gab es gegen Voitsberg nichts zu holen, während direkte Gegner in der Tabelle Punkte sammeln konnten. Gegen formschwache Mettersdorfer ist aber durchaus etwas zu holen, denn der Einstand des neuen Trainers verlief noch nicht ideal. Man kassierte zwei Niederlagen und nun gilt es gegen Leoben wieder einen Erfolg zu feiern.

 

Ebenbürtig

Die Heimmannschaft erwischt den etwas besseren Start und dadurch kann man sich auch gleich in Minute 16 den Führungstreffer erarbeiten. Dejan Skolnik bringt Mettersdorf in Führung und schockt damit den DSV Leoben. Die Gäste halten danach allerdings gut dagegen und und die beiden Teams bewegen sich im weiteren Verlauf auf Augenhöhe. Mit Fortdauer der Partie wird der DSV immer stärker, muss aber trotzdem mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen.

In der Nachspielzeit!

Nach Wiederbeginn nehmen die Gäste dann Fahrt auf und verschaffen sich größere Spielanteile und Tormöglichkeiten. In Minute 59 gibt es dann den verdienten Ausgleich durch Mateo Damis und die Gäste geben weiter Gas. Im weiteren Verlauf erarbeiten sie sich gute Chancen und in einer strittigen Szene wird ihnen ein Tor wegen Abseits aberkannt. Die Entscheidung sollte schlussendlich also in der Nachspielzeit fallen. Der Held ist Leon Horvat, denn er versenkt zuerst einen Weitschuss aus 20 Meter und nur 60 Sekunden später einen Freistoß im Tor von Leoben Schlussmann Christian Petrovcic

Walter Schachner (Co Trainer DSV Leoben): „Nach einer guten zweiten Halbzeit hätten wir uns bestimmt einen Punkt verdient, aber im Fußball wird man für vergebene Tormöglichkeiten eben hart bestraft.“

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.