Auf Augenhöhe: Lebring und Mettersdorf mit dem leistungsgerechten Remis!

In der 9. Runde der steirischen Landesliga trafen die beiden Tabellennachbarn Lebring und Mettersdorf aufeinander. Beide halten derzeit bei 14 Punkten und wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Während sich die Lebringer in der vergangenen Runde mit einem Unentschieden bei Voitsberg begnügen mussten, konnte Mettersdorf unter Neo-Coach Mario Haas einen 3:1 Sieg gegen Leoben einfahren. Ein Duell, dass viel Spannung verspricht.

 

Flottes Spiel mit Vorteile für Mettersdorf

Beide Mannschaften starten sehr flott in dieses vielversprechendes Spiel. Ein Spiel, dass in der gesamten ersten Hälfte von viel Zweikämpfen geprägt war. Beide Teams versuchten schnell nach vorne zu spielen. Rund 20m vor dem Strafraum war dann aber meistens Schluss. In der Mitte der ersten Halbzeit kommen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor aber treffen nur Aluminium. In der 39. Minute durften die Gäste dann aber jublen. Einen Abstimmungsfehler in der Verteidigung konnte Wurzinger eiskalt ausnützen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es zu einer unschönen Szene. Rauter geht in einen Pressball gegen zwei Mettersdorfer und wird unglücklich am Knöchel getroffen. Der Stürmer, der Mettersdorfer muss frühzeitig vom Platz. Wir wünschen eine rasche Genesung. Die Gäste gehen mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause.

Starker Lebringer in Hälfte zwei

Die Lebringer kommen frischer aus der Pause und können in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte einige vielversprechende Angriffe herausspielen. Es dauerte nur 8 Minuten dann klingelte es zum ersten mal an diesem Abend im Kasten der Gäste. Eine schön herausgespielte Aktion über die Seite kann Amateuerspieler des Jahre, Michael Wallner, im Tor zum verdienten Ausgleich unterbringen. In der Folge versuchten beide Mannschaften auf Sieg zu spielen. Die großen Torchancen konnten sich jedoch beide nicht herausspielen. Am Ende trennen sich die Tabellennachbarn mit einem gerechten Unentschieden. Jedoch gelingt es keiner Mannschaft den Abstand zur Spitze zu verkürzen. Lebrung bleibt auf Tabellenplatz sechs hängen und hat mit einem Spiel mehr bereits sieben Punkte Rückstand auf die Spitze. Auch der USV Mettersdorf steht bei 15 Punkten und Platz 5 in der Tabelle.

 

Lebring - Mettersdorf 1:1 (0:1)

Tore: Gruber (53.) bzw. Wurzinger (39.)

Gelb: Markus Gsellmann bzw. Daniel Grubesic, Leon Horvat, Niklas Deutschmann, Michael Berger.

Lebring: Patrick Krenn, Mario Kreimer, David Schnaderbeck, Markus Wruntschko, Daniel Krempl, Oliver Schöpf, Michael Wallner, Florian Gruber, Markus Gsellmann, Rene Gsellmann (K), Herbert Rauter (Tobias Ringert).

Mettersdorf: Christopher Prasser, Michael Berger, Daniel Grubesic, Remo Mally, Dominik Wurzinger (Sandro Mally), Daniel Rossmann (K), Leon Horvat, Niklas Deutschmann, Dejan Skolnik, Florian Stadler, Lukas Stadler.

Stimme:

In der ersten Hälfte war ein schnelles Spiel von beiden Seiten zu sehen mit kleinen Vorteilen für die Gäste. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Druck gemacht und sind zum verdienten Ausgleich gekommen. Wir haben weiter versucht auf Sieg zu spielen, aber leider gelang uns der Siegtreffer nicht. Ich denke das X hilft keinem weiter. (sportlicher Leiter Lebring Harald Rampitsch).

 

Philipp Sittsam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.