Weiter im Spitzenfeld: Die Gnaser schaffen es auch in Leoben voll zu punkten!

In der 9. Runde der steirischen Landesliga traf der DSV Leoben zu Hause auf den USV Gnas. Der Papierform nach eine klare Sache für die Gnaser. Während die Gnaser als erster Verfolger von St. Anna gelten und bei 17 Punkten halten, gilt es für die Leobner die Klasse zu halten. Die Jungs von Neo-Coach Hannes Reinmayr konnten bisher klägliche vier Punkte holen und stehen am vorletzten Tabellenplatz. Ein Spiel, dass wohl schon vor dem Anpfiff entschieden ist?

Luttenberger-Haas macht den Unterschied aus

Die Gnaser starten engagiert in das Spiel und überraschen die Hauherren mit ihrem hohen Pressing im Spielaufbau. In der Folge spielen sich die Gäste einige Chancen heraus. Doch der Führungstreffer blieb dem USV Gnas verwehrt. Der DSV Leoben kann sich nur selten befreien. In der 23. Minute war der Bann dann aber gebrochen. Luttenberger-Haas von der Hintermannschaft der Hauherren übersehen und bringt seine Mannschaft verdient in Führung. Die Männer von Trainer Hannes Reinmayr können sich nur schwer vom Gegentreffer erholen und müssen wenige Minuten nach dem 1:0 den zweiten Treffer an diesem Abend hinnehmen. Wieder wird der Ganser Torgarant Luttenberger-Haas alleine gelassen und schiebt verdient zum 2:0 ein. Der DSV kommt nur schwer in die Gänge und kommt über wenige Halbchancen in Hälfte eins nicht hinaus. Schiedsrichter Michael Spörk blickt auf die Uhr und pfeifft zur 2:0 Pausenführung für die Gäste.

Mutige Leobner bleiben unbelohnt

Hannes Reinmayr scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Das Heimteam ist drückend überlegen und spielt sich sowohl durch die Mitte als auch über die Seite einige vielversprechende Chancen heraus. Der Anschlusstreffer lag in der Luft. Der Heimcoach bewies ein gutes Händchen. Er brach zur Halbzeit Matthias Pagger. Der junge Leobner schiebt trocken ein und verkürtzt für seine Mannschaft auf 1:2. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann zu einer top Ausgleichmöglichkeit. Die Hausherren konnten einen doppelten Lattenschuss jedoch nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten später war es wieder Pagger, der die nächste 100%tige Chance nicht nützen konnte. Stange. Wie heißt es so schön. Wer die Tore nicht macht, der bekommt sie. So war es auch diesmal. Einen perfekt zu Ende gespielten Konter, konnte Kniewallner im Tor unterbingen. Der DSV hatte keine Antwort parat und musste sich wieder einmal geschlagen geben. Hannes Reinmayr bleibt mit seiner Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz und kann sich nicht aus der Krise schießen. Der USV Gnas klettert auf Tabellrang 2 und gilt als erster Verfolger von St. Anna.

 

Leoben - Gnas 1:3 (0:2)

Tore: Pagger bzw. Luttenberger-Hass 2-mal & Kniewallner

Gelb: Prutsch, Hubmann, Grgic bzw. Obendrauf, Fink, Schadler, Kienner

Leoben: Christian Petrovcic, Bernhard Rinner, Lukas Tomic (Matthias Pagger), Tim Heinemann, Brajan Grigic, Mark Schranz, Matthias Waldhuber, Mateo Damis, Christian Niederl, Jürgern Prutsch, Martin Petkov (K) (Christian Hubmann),

Gnas: Alexander Roth, Stefan Kienner, Raphael Kniewallner, Daniel Zimmermann, Philipp Scheucher (Albert Fink), Daniel Luttenberg-Haas (K), DI Rene Obendrauf, David Fink, Thomas Suppan (Oliver Fink), Christian Schadler, Miximilian Opferkuch (Elias Niederl).

Stimme:

"In der ersten Hälfte haben wir das Spiel klar bestimmt und hätten auch höher führen können. In der zweiten Halbzeit haben wior stark nachgelassen und müssen froh sein nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben und den Anschluss an die Spitze halten können". (Kassier Gnas Bernhard Fritz).

 

Philipp Sittsam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.