Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Aufsteigerduell: St. Michael kann sich gegen Frauental durchsetzen!

10. Runde in der Landesliga, Frauental empfängt ESV Hitthaller St. Michael. Es kommt damit zum Duell zweier Aufsteiger, die sich bisher sehr solide in der Liga schlagen. Die Hausherren liegen mit zehn Punkten auf dem 12. Tabellenplatz, zuletzt konnte man in Bruck ein Unentschieden erreichen, auf einen Sieg wartet man nun aber bereits seit drei Spielen, nun soll es endlich wieder mit einem Dreier klappen. Einfach wird die Aufgabe aber nicht, die Gäste haben ebenfalls zehn Zähler auf dem Konto, rangieren aber aufgrund der besseren Tordifferenz einen Platz vor den Hausherren. Vergangenes Wochenende verlangte man dem Tabellenführer aus St. Anna alles ab, man musste sich schlussendlich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben, an diese Leistung möchte man nun aber anschließen. 

Starke erste Halbzeit 

Die Gäste starten sehr ambitioniert in das Spiel und können bereits nach vier Minuten in Front gehen, nach einer Flanke von der linken Seite kommt der Ball zu Tobias Bacher, der auf 0:1 für die Gäste stellen kann. Man kann den Schwung des Treffers mitnehmen und in der 21.Minute nachlegen, Patrick Kurt Hölzl bleibt vor dem Tor cool und stellt auf 0:2. Die Führung geht zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung, die Gäste haben das Spiel im Griff, von Frauental kommt offensiv bisher wenig. Zwar kommt man im Laufe des ersten Durchgangs etwas auf, es fehlt aber die Durchschlagskraft, so geht es mit dem 0:2 in die Kabinen. 

St. Michael souverän

Bei Frauental gibt es zur Pause gleich zwei Wechsel, man möchte damit zurück ins Spiel finden und ein Zeichen setzen. Die Hausherren agieren danach auch verbessert, Chancen bleiben aber Mangelware, so schaffen es die Gäste , in der 71. Minute für die Vorentscheidung zu sorgen, St. Michael kann nach einem Eckball die Hausherren eiskalt auskontern, Tobias Bracher schließt den Angriff zum 0:3 ab. Den Gastgebern gelingt in der 94. Minute in Person von Dominik Haring zwar der Anschlusstreffer, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor zum 1:3 aber nicht, St. Michael kann einen Auswärtssieg feiern. 

Statement Ljubisa Susic (Trainer St. Michael): "Der Sieg geht in Ordnung, wir haben gut gespielt und unsere Chancen nutzen können." 

Christopher Knöbl

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 42

Alexander Kammersberger von UFC Gaal (Gebietsliga Mur) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 42 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung