Saftige Überraschung: Die Mettersdorfer ziehen zuhause gegen Pöllau den Kürzeren!

USV Mettersdorf
TSV Pöllau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte der USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf in der 12. Runde der Landesliga auf den Tabellendreizehnten den TSV Sparkasse Pöllau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von TSV Sparkasse Pöllau. Und auch diesmal konnte sich überraschenderweise der Außenseiter durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Pöllauer nun drauf und dran sind die Abstiegszone zu verlassen bzw. ist man dabei den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herzustellen. Für die Mettersdorfer ist diese Leermeldung doch entsprechend überraschend gekommen. Konnte man von 6 Spielen am eigenen Platz doch gleich fünf gewinnen. Nach dieser Heimpleite wird es für die Haas-Truppe nun doch sehr schwer werden, den Anschluss nach vorne hin noch herzustellen. Schiedsrichter war Can Cetin, assistiert wurde er von Christian Birnstingl und Robert Primus. 220 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

Vom Start weg geben die Pöllauer sehr deutlich zu verstehen, dass man gekommen ist um auch etwas zu reißen. Und die Einsatzbereitschaft der Gäste behagt den Mettersdorfern dann ganz und gar nicht bzw. kommt man selber kaum zur Entfaltung. Erst nach einer gespielten halben Stunde kann sich der Gastgeber besser in Szene setzen bzw. seine Tugenden entsprechend ausspielen. Aber die Spreitzer-Mannen haben die Hausaufgaben sichtlich zur vollsten Zufriedenheit erledigt. So gelingt es dann auch die anstürmenden Hausherren soweit in Schach zu halten. Wenngleich bei der einen oder anderen Möglichkeit den Pöllauern auch das nötige Glück zur Seite steht. So kommt es dann auch, dass es torlos in die Pause geht. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

LepenJosip Bildgröße ändern

Josip Lepen zeichnete in Mettersdorf in der 85. Minute für den entscheidenden Pöllauer Treffer verantwortlich.

 

Pöllau versteht es zu überraschen

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Bemühungen der Mettersdorfer werden nun um einiges vehementer, was dann aber die Gäste nicht wirklich aus der Balance bringen sollte. So gilt es für die Heimischen bei den vorgetragenen Angriffen Acht zu geben, um dem Gegenüber nicht zuviel offene Räume zu bieten. Das wäre dann bei der Möglichkeit von Igor Segovic schon bald ins Auge gegangen. Er trifft mit einem platzierten Kopfball aber nur das Quergebälk. In der 85. Minute kommt es dann aber zum spielentscheidenden Treffer. Nach einem Doppelpassspiel mit Zan Horvat ist es dann Josip Lepen, der für das 0:1 Sorge trägt. Was dann auch den Spielendstand darstellen sollte. Vorschau: In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert Mettersdorf am Sonntag, 28. Oktober um 15:00 Uhr in Bruck/Mur. Pöllau besitzt bereits am Freitag, 26. Oktober um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Gnas.

 

Roland Spreitzer, Trainer Pöllau:

"Wir waren vorbereitet auf einen harten Kampf, den wir dann aufgrund unserer Leidenschaft auch für uns entscheiden konnten. In Summe betrachtet geht der Sieg auch vollauf in Ordnung."

 

Bildquelle: TSV Pöllau

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.