Weiter unbesiegt: Die Gnaser schaffen es auch gegen die Lafnitz Amateure anzuschreiben!

USV Gnas
SV Lafnitz II

In der Landesliga empfing der USV Gnas in der 12. Runde den SV Lafnitz II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Und es kam dann zu einer soweit offenen Begegnung bzw. gelang es dem Aufsteiger einmal mehr eine starke Performance abzurufen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Gnaser weiterhin das einzige unbesiegte Team in der Liga sind. Der Rückstand auf den Leader St. Anna/Aigen beträgt gegenwärtig 5 Punkte. Eine Differenz die vielerorts auch schon aufgeholt wurde. Die Lafnitz Amateure sind mit diesem Punktegewinn weiterhin im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Schiedsrichter war Markus Macher, assistiert wurde er von Daniel Schalk und Alexander Pintscher. 350 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gäste verkaufen ihre Haut teuer

Vom Start weg entwickelt sich eine sehr intensiv geführte Begegnung. Hüben wie drüben gibt man das Letzte, entsprechend viele Zweikämpfe gibt es dann auch zu bestaunen. Die technisch feinere Klinge führen die Kovacevic-Mannen. Aber Nutzen können die Gnaser daraus keinen ziehen. Was daran liegt, dass es die Guger-Truppe immer wieder bestens versteht sich entsprechend zu verkaufen. Denn auch in Lafnitz weiß man Bescheid darüber, dass die Gnaser mit ihrer Leidenschaft, die sie an den Tag legen, nur ganz schwer zu biegen sind. Aber den Gästen kommt auch zugute, dass die Hausherren vorerst beim verwerten der Tormöglichkeiten ineffizient auftreten. So deutet dann auch vieles auf einen torlosen Pausenstand hin. War dann aber nicht so, denn in der 45. Minute gelingt es Can Kisa die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

AlexanderRothGnas Bildgröße ändern

Gnas-Torhüter Alexander Roth ist ein verlässlicher Rückhalt seiner Mannschaft, die immer noch unbesiegt dasteht.

 

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. Denn die Gnaser haben die Fühler weiterhin danach ausgestreckt, den ersten Treffer zu erzielen. Aber die organisiert agierenden Lafnitzer wissen sich immer wieder geschickt zu verteidigen. Demnach beginnt den Gnasern dann auch mehr und mehr die Zeit davonzulaufen. Geht die lange Zeit der Unbesiegbarkeit an dieser Stelle für den USV Gnas tatsächlich zu Ende. Denn was die Hausherren auch versuchen, der Aufsteiger hat stets die passende Antwort parat. So sind dann die Bemühungen der Heimischen auch schon sehr von Ungeduld geprägt. In der 90. Minute aber holt einmal mehr Daniel Luttenberger-Haas doch noch die Kastanien für seine Mannschaft aus dem Feuer. Mit seinem bereits 9. Saisontor markiert er den 1:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastieren die Gnaser in Pöllau - die Lafnitz Amateure besitzen gegen Bad Radkersburg das Heimrecht.

 

Marko Kovacevic, Trainer Gnas:

"Auch nach dem Gegentreffer hat sich die Mannschaft nicht hängen gelassen und wurde dann auch mit dem Lastminute-Tor belohnt. Natürlich wäre es eine coole Sache, sollte es uns gelingen den Herbstdurchgang ungeschlagen zu absolvieren."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.