Punkteteilung: Radkersburg und Heiligenkreuz trennen sich Unentschieden!

In der 12. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen FC Süd Ost Shopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg und Heiligenkreuz/W.. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz, man hält bei 13 Punkten. In der vergangenen Runde musste man sich Lebring knapp mit 2:3 geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. Davor lief es für Radkersburg gut, man blieb sechs Spiele in Serie ungeschlagen. Heiligenkreuz ist auf dem 4. Platz der Tabelle zu finden, man hat 19 Punkte auf dem Konto, zuletzt trennte man sich gegen Gnas Unentschieden, davor verlor man gegen Mettersdorf, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Einiges los im ersten Durchgang

Das Spiel geht gleich munter los, so ist es auch weniger verwunderlich, dass bereits nach elf Minuten der erste Treffer fällt, Marco Heibl bedient Mohamad Sulaiman Mohsenzada, der zum 0:1 einschieben kann. Nach 20 Minuten haben die Gäste die nächste gute Möglichkeit, ein Schuss von Starchl geht aber am Tor vorbei. In der 22. Minute klopfen auch die Hausherren das erste Mal an, nach einem Eckball findet ein Ball von Barisic aber keinen Abnehmer. Nach 36 Minuten hat Heiligenkreuz dann großes Glück, Denis Zilavec, der Kapitän der Hausherren, trifft nur die Latte, so bleibt es beim 0:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen, beide Teams mit eingen Chancen in der ersten Halbzeit. 

Radkersburg schlägt zurück

Radkersburg kommt äußerst ambitioniert aus der Halbzeit und kann in der 57. Minute ausgleichen, nach einem erneuten Lattenpendler steht Luka Vrhunc Pfeifer richtig und kann den Abpraller zum 1:1 verwandeln. Die Partie verläuft danach recht ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es offensive Szenen, die aber nicht den gewünschten Erfolg bringen. In der 77. Minute sieht dann Paul Jury von Heiligenkreuz nach einem erneuten Foulspiel die gelb/rote Karte, Radkersburg damit die letzten knapp fünfzehn Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz. Die Hausherren können daraus aber kein Kapital mehr schlagen, so bleibt es am Ende beim 1:1. 

Statement Norbert Ruprechter (Sektionsleiter Radkersburg): "Wir sind froh über den Punkt, den wir uns heute erkämpft haben. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wir hatten vielleicht die etwas besseren, das Unentschieden geht am Ende aber sicher in Ordnung." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.