WOCHE Steirercup: 12 Teams haben den Sprung ins Achtelfinale bereits geschafft!

Mit Start am Dienstag, 24. Juli, gelangte der WOCHE Steirer-Cup powered by Land Steiermark 18/19 bereits zum 12-Mal zur Austragung. Je zweimal konnten die Lafnitzer bzw. die Lankowitzer den Bewerb gewinnen. Einmal konnte sich Pöllau, Gleisdorf, Paldau, Weiz, KSV Amateure, Deutschlandsberg und zuletzt Mettersdorf in die Siegerliste eintragen. In der ersten Runde kam es gleich zu 93 Duellen. Die weitergekommenen Teams absolvierten dann Anfang August die zweite bzw. dann am 14./15. August, mit Teilnahme der Ober/Landes und Regionalligavereine, die dritte Runde. Nachdem dann auch die vierte Runde über die Bühne gegangen ist, ging es nun aktuell darum, wer es nun bewerkstelligt in das Achtelfinale, das dann am 22. April 2019 (Ostermontag) zur Austragung gelangt, einzuziehen. Titelverteidiger Mettersdorf, es mussten sich schon etliche Mitfavoriten verabschieden, ist noch mit von der Partie. Für die Haas-Truppe kommt es nun in der 6. Runde zum Duell mit den Feldbachern, die überraschend Bad Gleichenberg eliminieren konnten. Auch für den GAK 1902 und Lebring heißt es unter anderen bereits frühzeitig Abschied nehmen vom Bewerb.

 

Der Bewerb ist angekommen im Lande

Längst schon stellt der WOCHE-STEIRER-CUP für die meisten Clubs keine lästige Verpflichtung mehr dar. Besteht doch die Möglichkeit in der Vorbereitungszeit einige Testspiele auf Wettkampfmodus zu absolvieren. Schafft man es dann tatsächlich die ersten Runde zu überspringen, wird der Ehrgeiz gleich noch größer, um möglicherweise weitere Akzente im Bewerb zu setzen. Hinzu kommt auch, dass es möglich ist ein paar Euros dazu zu verdienen. Denn je weiter dass man kommt, je mehr gibt es dann Zuschuss vom Veranstalter. Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass man sich mit dem einen oder anderen Lokalderby, die Vereinskassa etwas aufbessern kann.

 

Reporter werden: Steirercup im Live-Ticker übertragen!

5. Runde (25./26. Oktober):

Pircha (ULS) - Vorau (ULO) 3:1 (1:0)

Tore: Smajic, Hofer, Kolb (ET) bzw. Romirer

 

Gleinstätten (OLM) - Deutschlandsberg (RLM) 0:2 (0:1)

Tore: Polanc, Merkscha (ET)

 

Gamlitz (OLM) - Lebring (LL) 5:4 (1:0)

Tore: Schantl 4, Greistorfer (ET) bzw. Wallner 3, Teuschler

 

Fürstenfeld (LL) - Pöllau (LL) 2:1 (2:0)

Tore: Unterkircher, Feiner bzw. Gleichweit

 

Feldbach (OLS) - Bad Gleichenberg (RLM) 2:1 (1:1)

Tore: Pirker, Ljatifi bzw. Horvath

 

Murau (OLN) - DSV Leoben (LL) 0:7 (0:2)

Tore: Pagger 3, Waldhuber 2, Tomic, Schranz

 

Gratkorn (OLM) - Kalsdorf (RLM) 1:2 (1:2)

Tore: Akdag bzw. Paric, Reisinger

 

Hengsberg (ULW) - Linden Leibnitz (ULW) 3:0 (1:0)

Tore: Cander, Prettenthaler, Kurnik

 

Köflach (OLM) - Mooskirchen (OLM) 1:0 (0:0)

Tor: Moritz

 

Gössendorf (OLM) - GAK 1902 (RLM) 1:0 (0:0)

Tor: Dzakovac

 

Bad Radkersburg (LL) - Mettersdorf (LL) 1:4 (0:2)

Tore: Vrhunc Pfeifer bzw. Deutschmann 2, F. Stadler, Fuchshofer

 

Kindberg-Mürzhofen (OLN) - Bruck/Mur (LL) 1:4 (1:1)

Tore: Saadat bzw. Schicker 2, Gwandner, Wohlmuth

 

Pischelsdorf (OLS) - Fladnitz/T. (OLS)  30.10 19:00 Uhr

Krieglach (ULNA) - Judenburg (OLN)  10.11 15:00 Uhr

Kraubath (ULNB) - St. Michael (LL)  17.11 14:00 Uhr

Bad Mitterndorf (OLN) - SC Liezen (LL)  17.11 14:00 Uhr

 

Reporter werden: Steirercup im Live-Ticker übertragen!

6. Runde (22. April 2019):

Krieglach/Judenburg - Bruck/Mur (Spiel 1)

Leoben - Kraubath/St. Michael (Spiel 2)

Bad Mitterndorf/SC Liezen - Gössendorf (Spiel 3)

Hengsberg - Kalsdorf (Spiel 4)

Gamlitz - Deutschlandsberg (Spiel 5)

Köflach - Pischelsdorf/Fladnitz/T. (Spiel 6)

Pircha - Fürstenfeld (Spiel 7)

Feldbach - Mettersdorf (Spiel 8)

 

7. Runde (1. Mai 2019):

Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2 (A)

Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4 (B)

Sieger Spiel 5 - Sieger Spiel 6 (C)

Sieger Spiel 7 - Sieger Spiel 8 (D)

 

Halbfinale (30. Mai 2019):

Sieger Spiel A - Sieger Spiel B (E)

Sieger Spiel C - Sieger Spiel D (F)

 

Finale (10. Juni 2019):

Sieger Spiel E - Sieger Spiel F

Reporter werden: Steirercup im Live-Ticker übertragen!

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.