Unbezwingbar: Die Lebringer bleiben zuhause auch gegen Fürstenfeld siegreich!

Am drittvorletzten Herbstspieltag kam es in der Landesliga am Freitagnachmittag zum Klingenkreuzen des SV Lebring TIBA Gady Raiba mit dem SC Raiffeisen Fürstenfeld. Und dabei gelang es den Gsellmann-Schützlingen einmal mehr ihre Heimstärke an den Tag zu legen. So halten die Lebringer nun im eigenen Stadion bei 6 Siegen bzw. einem Unentschieden. Wenngleich aber diesmal gegen die Fürstenfelder aber auch das nötige Glück zur Seite stand. Das aber bekanntlich der Tüchtige hat. Tabellarisch betrachtet sind die Lebringer nun schon im unmittelbaren Verfolgerfeld antreffbar. Wie auch die Stocker-Truppe, die derzeit aber noch drei Punkte mehr aufweist. Schiedsrichter war Edin Kudic, assistiert wurde er von Jörg Hofgartner und Julian Schnur. 400 Zuseher waren im Greenhouse Stadion mit von der Partie.

 

Die beiden Teams schenken einander nichts

Vom Start weg erleben die Zuseher eine intensiv geführte Begegnung. Die Matchuhr zeigt dann erst die 11. Minute an, schon muss ein heimischer Akteur das Spielfeld verlassen. Markus Gsellmann wird wegen einer Tätlichkeit mit der glattroten Karte frühzeitig duschen geschickt. Was aber beim Gastgeber noch mehr Einsatzbereitschaft hervorruft. Die Fürstenfelder führen zwar in numerischer Überlegenheit die technisch feinere Klinge. Was sich aber nicht wirklich auf den Spielstand auswirken soll. Sprich, den Hausherren gelingt es entgegen zu halten bzw. kann man sich in weiterer Folge auch entsprechend schadlos halten. So kommt es auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden vorerst einmal in die Halbzeitpause geht.

WolfgangGassmannLebring Bildgröße ändern

Trainer Wolgang Gassmann bleibt mit den Lebringern auch im 7. Saisonheimspiel unbesiegt.

 

Lebring verfügt in Unterzahl über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu neben dem Ausschluss noch zu fünf Verwarnungen, schaffen es die Lebringer dann weiter den Gästen Parole zu bieten. In der 53. Minute kommt es auch zum ersten Treffer in dieser Begegnung. Florian Gruber kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Was dem Spiel noch zusätzlichen Drive verleihen sollte. Denn beide Mannschaften agieren nun mit hochgeklappten Visier bzw. hat man es am Plan, nach Möglichkeit voll anzuschreiben. Diesem Ziel kommen die Hausherren in der 72. Minute einen gehörigen Schritt näher. Michael Wallner zeichnet mit seinem 6. Saisontor für das 2:0 verantwortlich. Nur zwei Minuten später verkürzt dann Christopher Feiner auf 2:1. Demnach war eine spannende Schlussphase garantiert. In der 87. Minute treffen die Fürstenfelder nur Aluminium. Besser macht es auf der Gegenseite Herbert Rauter, der in der 90. Minute für den 3:1-Spielendstand Sorge trägt. Vorschau: In der vorletzten Herbstrunde empfangen die Lebringer am Samstag, 3. November um 15:00 Uhr Heiligenkreuz/W. Die Fürstenfelder besitzen am selben Tag mit der Startzeit um 14:00 Uhr das Heimrecht gegen Wildon.

 

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Es war schon aller Ehren wert mitanzusehen, wie es unsere Mannschaft in Unterzahl geschafft hat, einen spielstarken Gegner niederzufighten. Das Ziel muss es sein, diese Präsenz auch auf fremden Plätzen hinzukriegen."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.