Am Haken gehabt: Gnas gelingt es in Pöllau die weiße Weste zu verteidigen!

Am drittvorletzten Herbstspieltag kam es in der Landesliga am Freitagabend zum Klingenkreuzen des TSV Sparkasse Pöllau mit dem USV Gnas. Und dabei gelang es der Spreitzer-Truppe dann auf das Neue eine starke Performance abzuliefern. Demzufolge sind die Pöllauer auch mit 15 Punkten aus 13 Begegnungen im Tabellen-Mittelfeld antreffbar. Ein Umstand, mit dem man sich im Lager des TSV durchaus zufrieden zeigt. Ebenso auf der Erfolgswelle schwimmen die Gnaser, die weitherhin in der Liga mit weißer Weste dastehen. So ist man weiterhin am zweiten Platz zu finden. Da bleibt abzuwarten, wie Tabellenführer St. Anna/Aigen gegen den SC Liezen spielt. Schiedsrichter war Guido Müller, assistiert wurde er von Martin Wangg und Ewald Dolliner. 155 Zuseher waren im Sparkassenstadion mit von der Partie.

 

Pöllau gelingt ein wunschgemäßer Start

Das Spiel beginnt mit einem echten Paukenschlag. Denn es sind erst 4. Minuten gespielt schon gelingt es den Pöllauern mit 1:0 in Führung zu gehen. Dabei geht es flott über die linke Angriffsseite. Den zur Mitte gespielten Ball versenkt Zan Horvat im Gehäuse des Gegners. Dann zeigen die Gnaser vor, warum man schon so lange ungeschlagen. Denn wirklich Hektik kommt im Spiel der Kovacevic-Schützlinge nicht auf. Ganz im Gegenteil, man ist bemüht darum das Gegenüber mit den eigenen Stärken in die Knie zu zwingen. Was sich aber gegen die einsatzbereiten Hausherren als Geduldsspiel herausstellen sollte. Denn wirklch vielversprechende Möglichkeiten sollten sich nicht wirklich offenbaren. Was daran liegt, dass die Pöllauer im Defensiv-Verbund einmal mehr sehr organisiert zum auftreten wissen - Halbzeitstand: 1:0.

GnasApril18 Bildgröße ändern

Die Gnaser hatten in Pöllau Schwerarbeit zu verrichten, letztendlich aber blieb man auch im 13. Saisonspiel unbesiegt.

 

Die Gnaser verstehen es gefährlich zu sein

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und zwei Verwarnungen, verläuft die Partie weitgehenst ausgeglichen. Je länger die Partie dauern sollte, umso mehr wittern die Heimischen die Gelegenheit, den Gnasern den ersten "schwarzen Punkt" zu verpassen. Denn die Pöllauer sind trotz der knappen Führung darauf aus, den Vorsprung Möglichkeit noch auszubauen. In der 73. Minute kommt es aber zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Outeinwurf erweist sich dabei Raphael Kniewallner von seiner hellwachen Seite. In der Schlussviertelstunde kommt es aber doch dazu, dass man beiderseits etwas auf die Bremse steigt. So bleibt der gelb/rote Platzverweis des Gnasers Rene Obendrauf (88.) auch der einzige echte Aufreger - Spielendstand: 1:1. Vorschau: In der vorletzten Herbstrunde gastiert Pöllau am Sonntag, 4. November um 14:30 Uhr in Bad Radkersburg. Die Lafnitz Amateure gastieren am Tag davor mit der Startzeit um 15:00 Uhr in Leoben.

 

 

Roland Spreitzer, Trainer Pöllau:

"Mit dem einen Punkt gilt es zufrieden zu sein, wenngleich aber bei mehr Konsequenz im Abschluss auch mehr möglich gewesen wäre. Aber der Gegner war nicht irgendwer, demnach passt das schon so, wie es letztlich gekommen ist."

Bildquelle: TSV Pöllau

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.