Spiel gedreht: St. Michael setzt sich gegen Voitsberg durch!

In der 13. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen ESV Hitthaller St. Michael und ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 9. Tabellenplatz, man hält bei 16 Punkten. Zuletzt musste man sich Liezen geschlagen geben, davor setzte man sich im eigenen Stadion gegen Wildon durch, nun will man auch gegen Voitsberg anschreiben. Einfach wird es aber nicht, die Gäste haben zwar auch erst 16 Zähler auf dem Konto, die Qualität des Kaders ist aber unumstritten. Vergangene Runde setzte man sich gegen Bruck/Mur durch, es war der erste Dreier nach davor vier sieglosen Spielen. 

Tor lässt Spiel kippen

Die Hausherren starten gut in das Spiel hinein und möchten gleich zeigen, dass man Voitsberg hier nichts schenken wird. Vor allem defensiv steht die Susic Elf sehr solide, so gibt es kaum ein Durchkommen für die Gäste. In der 24. Minute kann Voitsberg dann aber in Front gehen, Luka Caculovic zieht aus rund 20 Metern ab und kann zur Führung treffen. Das Spiel nimmt danach eine leichte Wende, die Strafner Elf hat danach mehr von der Partie, bis zur Pause fallen aber keine weiteren Treffer mehr, so geht es mit dem 0:1 in die Kabinen.  

St. Michael steckt nicht auf

Erneut können die Gastgeber den besseren Start verzeichnen, Hiebler muss sich ein ums andere Mal auszeichnen, von Voitsberg kommt in dieser Phase wenig, auch, weil St. Michael die Sache in der Defensive gut macht. Auch wenn die Hausherren alles in Waagschale werfen, eine Viertelstunde vor dem Ende führen die Gäste nach wie vor mit 0:1. In der 75. Minute hat St. Michael Trainer Susic dann aber eine Idee, er bringt Andreas Kriegl ins Spiel, der in der 80. Minute für den 1:1 Ausgleich sorgen kann, der Trainer beweist in dieser Situation ein gutes Händchen. Die Hausherren nachdem Trefefr mit viel Schwung, können in der 89. Minute die Partie drehen, Michael Rabko ist nach einem Stanglpass erfolgreich, die Gastgeber drehen das Spiel und können am Ende mit 2:1 gewinnen. 

Statement Ljubisa Susic (Trainer St. Michael): "Es war eine gute Leistung und eine gute Reaktion nach letzter Woche. Mit 19 Punkten stehen wir nun gut da, wir sind zufrieden." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.