Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ESV St. Michael: Der Liganeuling wusste mit starken Darbietungen zu glänzen!

Es war schon aller Ehren wert, mitanzusehen wie der ESV Hitthaller St. Michael in seiner allerersten Spielzeit in der Landesliga, zu überzeugen wusste. So konnte die Mannschaft von Trainer Ljubisa Susic ihre Zielvorgabe, die mit dem Klassenerhalt definiert ist, bei weitem übertreffen. Aktuell ist der Aufsteiger am vorzeigbaren 6. Tabellenplatz antreffbar. Zur Abstiegszone konnte man sich bereits einen Vorsprung von 8 Zählern erarbeitern. Trotzdem wiegt man sich in St. Michael noch lange nicht in Sicherheit bzw. ist man sich bewusst darüber, dass noch nichts erreicht ist. Aber zumindest wurde schon einmal die Basis dafür gelegt, auch in der Saison 19/20 Bestandteil der höchsten steirischen Spielklasse zu sein.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: ESV St. Michael

Tabellenplatz: 6. LL

Heimtabelle: 9.

Auswärtstabelle: 6.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele 

höchster Sieg: 3:1 in Frauental (10. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 0:5 gg. Heiligenkreuz/W. (5. Runde)

geschossene Tore/Heim: 1,2

bekommene Tore/Heim: 1,4

geschossene Tore/Auswärts: 1,7

bekommene Tore/Auswärts: 2,3

Spiele zu Null: 3

Fairplaybewerb: 7.

erhaltene Karten: 32 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Stefan Tschabuschnig (8 Treffer)

 

Josef Waldsam, Sektionsleiter beim ESV St. Michael, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Da gibt es eine 8: Die Hinrunde ist wahrlich mehr wie zufriedenstellend verlaufen. Wenngleich wir uns aber doch auch darüber bewusst sind, dass noch Luft nach oben gegeben ist."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Bei jedem Spieler gilt es individuell den Hebel anzusetzen. Da werden uns wieder Leistungstests Auskunft darüber gehen, wo diese Bereiche zu finden sind."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Ich denke, dass der Meister eine Mannschaft aus dem Trio St. Anna/Aigen / Gnas / Fürstenfeld sein wird."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Testspielphase?

"Am Kader wird es, wenn überhaupt, nur zu geringfügigen Veränderungen kommen. Der Trainingsstart im Freien erfolgt am 14. Jänner. Insgesamt stehen dann 10 Testspiele am Programm."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Den 6. Tabellenplatz zu halten wäre natürlich ein Riesending. Aber in erster Linie wollen wir fernab jeglicher Abstiegsgedanken Fußball spielen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der ESV St. Michael im Jahr 2023 zu finden?

"Unsere Vorgabe die es zu erfüllen gilt, ist es ein fester Bestandteil der Landesliga zu werden."

RIP 180501 019 Bildgröße ändern

Trainer Ljubisa Susic zählte mit Aufsteiger St. Michael zu den positiven Herbsterscheinungen in der Landesliga.

 

Wordrap:

ESV St. Michael: sehr familiäres Klima

Landesliga: attraktive Liga

Der beste Fußballer ist: Cristiano Ronaldo

Die stärkste Liga der Welt ist: Primera Division

Mein Lieblingsverein ist: Borussia Dortmund

Hobbies neben dem Fußball: Tennis & Radfahren

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Sturheit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: möchte mit keinem tauschen

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Ball

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Feuerzeug, Frau, Kind

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: Urlaub fahren & nachdenken

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung