SV Wildon: Als allererster Club hat man sämtliche Transfers getätigt!

Der SV Raiffeisen Wildon, der mit Ausnahme von zwei Jahren in den vergangenen 11 Spielsaisonen stets in der Landesliga mit von der Partie war, hatte es diesmal bezüglich Kaderveränderungen besonders eilig. Denn noch bevor die Übertrittszeit überhaupt ins laufen kommt (7. Jänner bis 6. Feber), hat man bereits sämtliche Ab und Zugänge unter Dach und Fach gebracht. Demnach weiß auch Trainer Harald Holzer frühzeitig darüber Bescheid, mit welchem Kader er das Frühjahr bestreiten wird. Die Hinrunde war für die Wildoner doch weitgehenst eine Berg und Talfahrt. Denn nach 9 gespielten Runden war man dort dabei wo die Musik spielt. Sprich, zum Tabellendritten fehlten nur vier Zähler. Was aber in den letzten sechs Spieltagen alles wieder in den Sand gesetzt wurde. Konnte man doch von 18 möglichen Punkten nur magere 4 auf die Habenseite bringen.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SV Wildon

Tabellenplatz: 10. LL

Heimtabelle: 10.

Auswärtstabelle: 8.

längste Serie ohne Sieg: 5 Spiele 

höchster Sieg: 2:0 in Pöllau (Runde 9), 2:0 gg. Liezen (15. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 5 Spiele

höchste Niederlage: 1:4 gg. St. Anna/A. (12. Runde)

geschossene Tore/Heim: 2,4

bekommene Tore/Heim: 2,4

geschossene Tore/Auswärts: 1,8

bekommene Tore/Auswärts: 2,2

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 4.

erhaltene Karten: 28 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Bojan Vrucina (11 Treffer)

 

Michael Cernoga, Sektionsleiter beim SV Wildon, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Da würde ich eine 5 geben. Aufgrund vieler individueller Fehler mussten wir leider sehr viele Punkte leichtfertig abgeben."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wir kassierten mit Frauental die meisten Gegentore. Da gilt es zur erforderlichen Balance zu finden, um dem beizukommen."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Ich gehe doch davon aus, dass St. Anna/Aigen diesmal die Nase vorne haben wird."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Testspielphase?

"Wir haben das Transferprogramm bereits abgeschlossen. 5 Spieler verlassen den Verein, 7 Akteure sind neu mit dabei im Kader. Der Trainingsstart ist mit dem 14. Jänner angesetzt."

Die Transfers des SV Wildon im Überblick

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Unsere Vorgabe ist es, zumindest 5 Runden vor Saisonschluss die Abstiegsgefahr gebannt zu haben."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SV Wildon im Jahr 2023 zu finden?

"Wir werden eine gute Rolle in der Landesliga spielen."

GillhoferChristoph Bildgröße ändern

Christoph Gillhofer, hier im Dress von Bad Gleichenberg, verstärkt nach seinem Auslandsaufenthalt nun die Wildoner.

 

Wordrap:

SV Wildon: Herzenssache

Landesliga: Ziel vieler Amateurspieler

Der beste Fußballer ist: Cristiano Ronaldo

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: Sturm Graz

Hobbies neben dem Fußball: Vereinsarbeit & Fitnessstudio

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Verlogenheit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: möchte mit keinem tauschen

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Elektrizität

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Angel, Zelt, Grillzeug

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: möglichst sinnvoll ausgeben

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.