Spielberichte

SC Liezen: Mit neuem Trainer will der Liga-Dauerbrenner die Klasse halten!

Beim SC geomix Soccer Store Liezen, der gegenwärtig seine bereits 10. Spielsaison infolge in der Landesliga absolviert, gibt es nach der sehr dürftig gespielten Hinrunde bereits jede Menge Neuigkeiten zu vermelden. So wurde mit Gerhard Vidovic ein neuer Trainer bestellt. Der aus Graz stammende 56-jährige Fußballkenner war schon beim Ligakonkurrenten Heiligenkreuz/Waasen am werken. Nach einer kurzzeitigen Pause will er es wiederum wissen bzw. gilt es nun einzig und allein darum, mit dem Nachzügler SC Liezen in der Rückrunde den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Die Chance dafür ist durchaus gegeben, beträgt der Abstand zum rettetenden Ufer doch nur 4 Punkte. Dafür wurde auch der Spielerkader ordentlich umgemöbelt. Denn im Ennstal hat man es vollends am Plan, auch 19/20 Bestandteil der höchsten steirischen Spielklasse zu sein.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: SC Liezen

Tabellenplatz: 16. Landesliga

Heimtabelle: 16.

Auswärtstabelle: 7.

längste Serie ohne Sieg: 8 Spiele

höchster Sieg: 4:1 gg. St. Michael (Runde 12)

längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele

höchste Niederlage: 0:5 in Voitsberg (Runde 2)

geschossene Tore/Heim: 0,6

bekommene Tore/Heim: 2,5

geschossene Tore/Auswärts: 0,8

bekommene Tore/Auswärts: 1,5

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 10.

erhaltene Karten: 36 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Domenic Knefz (4 Treffer)

 

Klaus Hoinigg, Sektionsleiter beim SC Liezen, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 4. Hatten wir doch den gesamten Herbst hindurch mit entsprechenden Formschwankungen zu kämpfen. Angesichts der streckenweise sehr verbesserungsfähigen Darbietungen sind wir dann noch mit einem blauen Auge davongekommen."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wir sind gerade dabei unserem neuen Trainer Gerhard Vidovic einen konkurrenzfähigen Kader zu präsentieren."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Ich gehe doch davon aus, dass St. Anna/Aigen diesmal den Vorsprung über die Ziellinie bringen wird."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Es ist bereits zu den ersten Umstrukturierungen gekommen. Es wird aber demnächst noch zu weiteren Veränderungen kommen."

zur Landesliga Transferliste

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Die Vorgabe ist ohne Wenn und Aber mit dem Klassenverbleib definiert. Da wir diesbezüglich schon eine gewisse Erfahrung aufweisen, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass wir das bewerkstelligen werden."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der SC Liezen im Jahr 2023 zu finden?

"Im gesicherten Mittelfeld der Landesliga."

Vidovic Bildgröße ändern

Gerhard Vidovic, der schon Landesliga-Erfahrung vorweist, ist der neue starke Mann auf der Trainerbank des SC Liezen.

 

Wordrap:

SC Liezen: Liga-Dinosaurier

Landesliga: spielstarke Klasse

Der beste Fußballer ist: Edin Hazard

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: FC Chelsea

Meine Lieblings-App ist: Ligaportal

Hobbies neben dem Fußball: Rad & Schifahren

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unehrlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Didi Mateschitz

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Elektrizität

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Feuer, Wasser, Freunde

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: eine Weltreise machen

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter