Sieg zum Auftakt: Lebring kann zum Rückrundenauftakt auswärts anschreiben!

Zum Start der Rückrunde in der Landesliga empfängt Pöllau die Gäste aus Lebring. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 10. Tabellenplatz, man hält bei 19 Punkten. Damit hat man sich im Herbst einen leichten Vorsprung auf die unteren Plätze herausspielen können, dazu hat man auch absolut Luft nach oben, der Rückstand auf den heutigen Gegner Lebring beträgt nur vier Zähler. Lebring liegt daher mit 23 Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle. Auf den Tabellenführer aus St.Anna fehlen damit 12 Punkte, den man mit dem heutigen Spiel auf vorerst neun Zähler verkürzen möchte. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Die erste Halbzeit ist von Beginn an sehr taktisch geprägt, es gibt auf beiden Seiten kaum Offensivaktionen. Zwei Mal kommen die Gäste aus Lebring vor den Kasten der Hausherren, können daraus aber kein Kapital schlagen. Defensiv stehen die Gäste sehr organisiert und lassen der Spreitzer Elf kaum Platz um durchzukommen, daher geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Lebring steckt Ausgleich gut weg

In der zweiten Hälfte sind dann gerade einmal zehn Minuten gespielt, da können die Gäste aus Lebring in Führung gehen, Herbert Rauter ist der Torschütze zum 0:1, nach einem Eckball trifft er aus 16 Metern flach ins Eck. Das Spiel gestaltet sich danach ausgeglichen, es gibt deutlich mehr Aktionen nach vorne als noch in der ersten Halbzeit. In der 79. Minute folgt dann der Ausgleich für die Hausherren, Zan Horvat ist nach einer schönen Kombination zur Stelle und trifft zum 1:1. Lebring zeigt sich aber nicht geschockt und kann zwei Minuten später wieder antworten, Markus Wrutschko trifft zur erneuten Führung für die Gäste, wie beim 0:1 nach einem Corner. Pöllau kann nach dem neuerlichen Rückstand keinen Gang mehr höher schalten, Lebring vergibt im Konter noch Chancen auf einen höheren Sieg, es bleibt am Ende beim 1:2 

Statement Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Wir sind gut gut gestartet, die 1. Halbzeit war taktisch geprägt. In der zweiten Halbzeit waren wir dann offensiv besser, nachdem 2:1 haben wir es verabsäumt das 3:1 zu schießen, die Chancen waren da. Der Dreier auswärts ist für uns enorm wichtig, der letzte Auswärtssieg liegt doch schon lange zurück."

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.