Auswärtsdreier: Voitsberg kann sich in Wildon durchsetzen!

In der 16. Runde der Landesliga kommt es zum Duell zwischen dem SV Wildon und ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg. Wildon beendete die Hinrunde auf dem 11. Tabellenplatz, mit 19 Punkten hat man einen kleinen Polster auf die unteren drei Ränge, dazu ist man vom sechsten Platz in der Tabelle gerade einmal drei Zähler entfernt. In der Vorbereitung gab es unter anderem Siege gegen Pachern und Regionalligist Bad Gleichenberg, dazu spielte man gegen den GAK 2:2. Der Gegner aus Voitsberg hat einen Punkt mehr auf dem Konto als Wildon, man rangiert auf dem 8. Platz. Mit einem Sieg möchte man Wildon auf Abstand halten, im Herbst gewann man das Duell mit 3:1. Die letzten fünf Spiele in der Vorbereitung blieb man ohne Niederlage, hier möchte man nun anschließen. 

Fischer mit dem Doppelpack

Das Spiel startet von beiden Seiten eher verhalten, die erste Chance ergibt sich erst in der 22. Minute, Wildon versucht es mit einem Distantzschuss da Hieblerb weit aus seinem Kasten ist, der Versuch geht aber über das Tor. Drei Minuten später ist der Ball im Tor der Gäste, der Treffer wird aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gewertet, es bleibt beim 0:0. Nur eine Minute später dann ein Vorstoß von Voitsberg, Allmannsdorfer setzt sich auf der linken Seite durch, bringt den Ball zur Mitte, wo Fischer zum 0:1 einköpfen kann. Die Partie bleibt danach ausgeglichen, Schlatte prüft Voitsberg Keeper Hiebler mit einem Distanzschuss, dieser kann parieren. Nach 33 Minuten gibt es dann Elfmeter für die Gäste, Allmannsdorfer schickt Fischer auf die Reise, dieser wird von Torhüter Stoiser gelegt. Fischer führt den Strafstoß selber aus und kann seinen Doppelpack schnüren, es steht 0:2. Kurz vor der Pause hat Wildon dann Pech, ein Schuss von Messner wird an die Latte abgefälscht, es geht daher mit dem Spielstand von 0:2 in die Kabinen. 

Wildon probiert, Voitsberg trifft 

Wildon startet gut in die 2. Halbzeit, ein Versuch aus rund 16 Metern fällt aber zu schwach aus. Die Hausherren probieren in Folge viel, das Tor der Gäste scheint an diesem Tag aber wie vernagelt. Für Voitsberg gibt es natürlich Konterchancen, in der 72. Minute scheitert Allmannsdorfer alleine vor Hiebler, acht Minuten später bedient Brauneis Hiden, der den Ball aber nur an die Latte setzt. In der 82. Minute sorgen die Gäste dann aber für die Entscheidung, Daniel Brauneis lässt Stoiser keine Chance und trifft zum 0:3, gleichzeitig der Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.