Liezen erkämpft sich Punkt in rassiger Partie in Voitsberg

ASK Voitsberg
SC Liezen

Am Freitag empfing ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg vor eigenem Publikum den Tabellensechzehnten SC Liezen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde aber nichts, denn am Ende gab es ein 2:2-Remis. Die Liezener warfen alles in die Schlacht, um auf die 0:5-Schlappe in der Vorwoche zu antworten. Das gelang und am Ende wurde man mit einem Punkt belohnt. Die Voitsberger lagen zwei Mal in Front. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Liezen hat sich die Kritik aus der vergangenen Wochen aber zu Herzen genommen und spielt mutiger nach vorne. So kommt man auch zu einer Tormöglichkeit, die aber aus guter Position nicht genutzt werden kann. So plätschert das Spiel dann dahin, Voitsberg tut sich schwer, kann dann aber die Führung erzielen. Abspielfehler der Liezener und der wird von Voitsberg eiskalt ausgenutzt: Marco Allmannsdorfer macht in Minute 32 das Tor. Damit sind die Liezener wieder im Hintertreffen, was man eigentlich verhindern wollte. Im Unterschied zur Vorwoche, wo man in Fürstenfeld mit 0:5 unterging, kann man dieses Mal antworten. Zunächst wird ein Schuss von Ottochian abgefälscht, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Dann darf aber Gergely Füzfa jubeln - Schuss, Hiebler wehr ab, doch der Ungar lässt dem Goalie per Abstauber keine Chance und trifft in Minute 38 zum 1:1. Jetzt bleiben die Liezener am Drücker und erzielen beinahe das 2:1, doch ein Schuss von Brajkovic geht nur haarscharf vorbei. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Chance für die Liezener, doch Torwart Hiebler pariert mit dem Fuß gerade noch - toller Reflex. In Folge versucht es Jan Orend mit einem Volleyschuss, doch der bringt den Voitsbergern nichts ein. Kurz darauf ist es aber so weit: Thomas Hopfer zeigt nach 57 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Damit liegen die Weststeirer wieder voran und haben gleich die Chance auf das 3:1, doch ein Volley von Brauneis nach schöner Aktion über Hopfer und Hermann geht knapp über das Tor. Liezen lässt sich vom Rückstand aber dieses Mal fallen und steckt auf, sondern versucht mitzuhalten und setzt den Gegner unter Druck. Es entwickelt sich eine durchaus interessante Partie und Liezen sollte belohnt werden. Zunächst wehrt Hiebler aber noch glänzend ab. Die Liezener riskieren, wodurch Räume für Voitsberg frei werden. Dann schickt der Schiedsrichter Trainer Strafner auf die Tribüne. Er dürfte zu viel reklamiert haben. Jetzt geht es Hin und Her und beinahe erzielt Voitsberg das 3:1, doch Brauneis schießt drüber. Liezen bleibt somit im Spiel und wird immer offensiver. Füzfa beweist in Minute 77 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Klaus Hoinigg (Sektionsleiter Liezen): "Es geht ja doch. Ich denke, dass das heute eine gute Antwort auf die Niederlage in der vorigen Woche war. Das war so nicht zu akzeptieren und es hat auch ein Gespräch mit der Mannschaft gegeben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.