Starke Form bestätigt: Lebringer donnert auch über Bruck/Mur hinweg!

SV Lebring
SC Bruck/Mur

Am Freitagabend empfing SV Gady Raika Lebring vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SC Stadtwerke Bruck/Mur. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Dieses Vorhaben konnten die Gassmann-Schützlinge dann auch in die Tat umsetzen. Mit den Lebringern scheint man, was die vorderen Plätze anbelangt, rechnen müssen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Harald Insupp, der an den Seiten von Martin Hartner und Robert Primus unterstützt wurde.

Lebring mit einem starken Auftritt

In den Anfangsminuten kommt SV Gady Raika Lebring gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Florian Gruber nützt in Minute 4 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Lebring die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Michael Wallner zieht in Minute 8 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. In Minute 14 fasst sich der selbe Spieler ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Mark Riegel gelingt zwar in der 18. Minute das 3:1. Trotzdem war die Basis für den Lebringer Heimerfolg gelegt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lebringer Bildgröße ändern

Die Lebringer konnten die zwei ersten Frühjahrsspiele zur vollsten Zufriedenheit absolvieren bzw. 6 Punkte gutschreiben.

 

Bruck/Mur hat das Nachsehen

Nur vier Minuten nach Wiederbeginn schöpfen die Brucker noch einmal Hoffnung. Weil es Marc Klicnik gelingt, das 3:2 herzustellen. Was den Gastgeber aber nicht wirklich aus der Bahn bringen sollte. Am eigenen Grasgrün sind die Lebringer nun einmal eine echte Macht. Das müssen notgedrungenen auch die Obersteirer zur Kenntnis nehmen. In der 64. Minute markiert Michael Wallner mit seinem dritten Matchtor das 4:2 - zugleich auch dessen 10. Saisontor. Diesen Zweitore-Vorsprung bringen die Hausherren auch problemlos über die noch verbleibende Spielzeit. Neben den 4 Verwarnungen kommt es in der 91. Minute auch noch zu einer glattroten Karte. Diese gilt dem Lebringer Markus Wruntschko wegen Torraubs. In der nächsten Runde gastiert Lebring am Samstag, 30. März um 15:00 Uhr in St. Michael. Bruck/Mur besitzt am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Heiligenkreuz/Waasen.

 

SV LEBRING - SC BRUCK/MUR 4:2 (3:1)

Torfolge: 1:0 (4. Gruber), 2:0 (8. Wallner), 3:0 (14. Wallner), 3:1 (18. Riegel), 3:2 (49. Klicnik), 4:2 (64. Wallner)

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Tomberger, Sektionsleiter Lebring:

"Am Heimerfolg gibt es überhaupt nichts zu rütteln. Nach dem ersten Auswärtssieg zuletzt in Wildon, war es wichtig nachzudoppeln. Mal sehen, wohin uns die Reise so führen wird."

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.