17 Mal ist nix passiert: Die Gnaser fassen in Wildon die erste Saisonpleite aus!

SV Wildon
USV Gnas

Am Freitagabend traf der SV Raiffeisen Wildon in der Landesliga auf den USV Gnas. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber mussten die Gnaser erstmalig in dieser Spielzeit die volle Punkteanzahl abliefern. Und das völlig zurecht, weil es den Wildonern auf das Neue gelungen ist, eine ganz starke Performance abzuliefern. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Josef Haiger, er wurde an den Seiten von Gerhard Wango und Nedim Zahirovic assistiert. 250 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Gnaser finden einen schweren Stand vor

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Raiffeisen Wildon ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 14. Minute bewahrt Sandro Skurla mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Aber den Kovacevic-Mannen gelingt es alsbald eine Antwort darauf zu geben. In der 23. Minute ist es Daniel Luttenberger-Haas, der für den 1:1-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Aber der Gastgeber präsentiert sich weiterhin gefestigt bzw. lässt man sich davon nicht aus der Balance bringen. In der 28. Minute gehen die Wildoner zum zweiten Mal in Führung - Doris Kelenc ist dabei der Vollstrecker. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

HolzerHarryWildon2 Bildgröße ändern

Wildon-Trainer Harald Holzer konnte mit seiner Truppe den Gnasern die erste Saison-Niederlage zufügen.

 

Bei Wildon läuft sehr viel zusammen

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, fabrizieren die Holzer-Schützlinge dann Nägel mit Köpfen. Denn nach dem raschen 3:1 in der 47. Minute durch Bojan Vrucina, lässt man in weiterer Folge nicht mehr viel anbrennen. Die Gäste sind zwar bemüht darum das Steuer noch herumzureißen. Was aber diesmal nicht gelingen sollte bzw. muss man im 18. Saisonspiel die allererste Niederlage hinnehmen. Endgültig besiegelt ist die Sache in der 63. Minute, als Patrick Schlatte zum 4:1 trifft. Denn diesen Dreitorevorsprung bringen die Wildoner mehr oder weniger gefahrlos über die noch verbleibende Spielzeit. In der nächsten Runde gastiert Wildon am Samstag, 6. April um 15:00 Uhr in Bad Radkersburg. Die Gnaser besitzen bereits am Tag davor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen den SC Liezen.

 

SV WILDON - USV GNAS 4:1 (2:1)

Torfolge: 1:0 (14. Skurla), 1:1 (23. Luttenberger-Haas), 2:1 (28. Kelenc), 3:1 (47. Vrucina), 4:1 (63. Schlatte)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Cernoga, Sektionsleiter Wildon:

"Die Mannschaft konnte sich richtig gut in Szene setzen. Jetzt beginnen auch die Veränderungen, die im Winter getätigt wurden, mehr und mehr zum greifen. Wichtig wird sein, dass wir diese Form nun weitgehenst konservieren können."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.