Unlauf prolongiert: Pöllau versemmelt Vorsprung gegen die Lafnitz Amateure!

TSV Pöllau
SV Lafnitz II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte der TSV Sparkasse Pöllau in der 18. Runde der Landesliga auf den Tabellenachten den SV Lafnitz II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von TSV Sparkasse Pöllau. Diesmal aber konnte der Aufsteiger den Spieß umdrehen und einen knappen Auswärtssieg in trockene Tücher bringen. Der Lafnitzer Siegestreffer fällt dabei erst in der allerletzten Minute. Demnach hadern die Pöllauer auch etwas mit dem Schicksal. War das doch bereits die 3. Niederlage im Frühjahr. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Dominik Grasser, er wurde an den Seiten von Martin Höfler und Patrick Schenke assistiert. 200 Zuseher waren im Sparkassenstadion mit von der Partie.

Josip Lepen bringt Pöllau in Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was damit zu tun hat, dass sich beide Mannschaften vorerst in der Defensive bestens entfalten können. Erst nach und nach kommt es auch zu torgefährlichen Szenen. Aus einer solchen kommt es in der 37. Minute auch zum 1:0. Josip Lepen gelingt es dabei, einen Elfmeter zum 1:0 zu verwerten. Was der Spreitzer-Truppe doch entsprechend Oberwasser verleiht. Demnach haben die Hausherren auch alles soweit unter Kontrolle bzw. geht es mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

LepenJosip Bildgröße ändern

Das Pöllauer Führungstor durch Josip Lepen sollte schlussendlich zu wenig sein.

 

Die Lafnitzer mit dem Last-Minute-Tor

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, finden die Gäste besser in die Begegnung. In der 52. Minute gelingt es auch in der Person von Nikola Zivotic, durch einen Strafstoß, den 1:1-Ausgleich zu markieren. Von diesem Zeitpunkt an stellen sich die Guger-Schützlige doch um einiges formatfüllender ins Bild. Vieles spielt sich zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen ab. Demzufolge deutet auch vieles auf eine Punkteteilung hin. Aber in der 90. Minute kommt es doch noch zum spielentscheidenden Tor. Nach einer Freistoßvorlage ist es Domagoj Beslic, der am schnellsten antizipiert und den 1:2-Spielendstand sicherstellt. In der nächsten Runde besitzen die Pöllauer am Freitag, 5. April um 19:00 Uhr, das Heimrecht gegen Fürstenfeld. Die Lafnitz Amateure spielen zur selben Zeit zuhause gegen Bruck/Mur.

 

TSV PÖLLAU - SV LAFNITZ AM. 1:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (37. Lepen/Elfer), 1:1 (52. Zivotic/Elfer), 1:2 (90. Beslic)

 

Stimme zum Spiel:

Roland Spreitzer, Trainer Pöllau:

"Das ist für uns eine ganz bittere Geschichte. War doch zumindest dieser eine Punkt in Griffweite. So aber stehen wir letztendlich erneut mit leeren Händen da."

 

Photo: privat

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.