Kurzweilige Partie: Aufsteiger St. Michael erkämpft gegen Lebring einen Punkt!

ESV St. Michael
SV Lebring

In der Landesliga empfing der Tabellensechste der ESV Hitthaller St. Michael in der 18. Runde den Tabellenfünften den SV Gady Raika Lebring. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gady Raika Lebring mit 4:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal deutete vieles auf einen vollen Erfolg der Gassmann-Truppe hin. Schlussendlich aber gelingt es den Gästen nicht eine rasche 2:0-Führung über die Runden zu bringen. Was auch damit zu tun hat, dass der Aufsteiger einmal mehr eine starke Performance an den Tag legt. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Can Cetin, er wurde an den Seiten von Michael Spörk und Marco Andre Zarnik assistiert. 300 Zuseher waren mit von der Partie.

Herbert Rauter sorgt für ein schnelles 0:2

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Gady Raika Lebring ist auf dem Platz vorerst die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 7. Minute findet der gegnerische Tormann in Herbert Rauter seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellt. Nur fünf Minuten später zappelt das Spielgerät erneut im Tornetz. Wieder ist es Herbert Rauter, der sich dabei in die Schützenliste eintragen. Der Treffer zum 0:2 war auch zugleich dessen 6. Saisontor. Was aber St. Michael nicht sonderlich aus der Bahn werfen sollte. Die Susic-Schützlinge sind darum bemüht ihr Spiel am eigenen Platz dem Gegenüber aufzuzwingen. In der 26. Minute kann man sich für die Bemühungen auch belohnen. Michael Rabko zeichnet für das 1:2 verantwortlich - zugleich auch der Halbzeitstand.

ripu 190330 006 Bildgröße ändern

Nach nur 12 gespielten Minuten konnten die Gäste bereits zweimal über einen Torerfolg von Herbert Rauter jubeln.

 

St. Michael gelingt es noch auszugleichen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, wollen es die Hausherren dann wissen bzw. erhöht man die Schlagzahl zusehends. Die Lebringer, für die die Möglichkeit besteht, ganz vorne in der Tabelle anzudocken, werfen alles in die Waagschale, um den knappen Vorsprung entsprechend zu verteidigen. Was auch lange Zeit gutgeht. Aber im Finish der Begegnung sollte St. Michael doch der nicht unverdiente Ausgleich zum 2:2 gelingen. Florian Kargl, gerade einmal acht Minuten im Spiel, ist zur Stelle und markiert den Gleichstand. Bei diesem Unentschieden sollte es letztendlich auch bleiben. In der nächsten Runde gastiert St. Michael in Heiligenkreuz/Waasen. Lebring besitzt gegen St. Anna/Aigen das Heimrecht.

ripu 190330 004 Bildgröße ändern

Der Lebringer Florian Fruber wird hier von Prachak Key Karner und Torschützen Michael Rabko gedoppelt.

 

ESV ST. MICHAEL - SV LEBRING 2:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 (7. Rauter), 0:2 (12. Rauter), 1:2 (26. Rabko), 2:2 (81. Kargl)

 

Stimme zum Spiel:

Josef Waldsam, Sektionsleiter St. Michael:

"Es war schon beachtlich, wie unsere Mannschaft den raschen Zweitore-Rückstand wegsteckte. Letztendlich war sogar noch mehr drinnen. Wenngleich wir aber doch auch mit dem einen Punkt zufrieden sind."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.