Knapp vorbei am ersten Sieg: In der 95. Minute kassiert Pöllau das Tor gegen Fürstenfeld!

TSV Pöllau
SC Fürstenfeld

TSV Sparkasse Pöllau empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellendritten SC Raiffeisen Fürstenfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Raiffeisen Fürstenfeld mit 2:1 für sich. Auch diesmal war das brisante Derby hart umkämpft. Die Pöllauer waren ganz knapp dran nach drei Frühjahrspleiten endlich einen Sieg einzufahren. Aber letztendlich machte diesen die 95. Minute einen Strich durch die Rechnung. Mit diesem einen Punkt bleiben die Fürstenfelder weiterhin eine Titeloption. Wenngleich die Angelegenheit aufgrund vieler überraschender Ergebnisse immer hartumkämpfter wird. Der Unparteiische dieser Partie hieß Markus Lamb, der an den Seiten von Florian Sabathi und Andreas Kegel unterstützt wurde. Gezählte 150 Zuseher waren im Sparkassenstadion mit von der Partie.

Den Pöllauern gelingt es die Stirn zu bieten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was damit zu tun hat, dass beide Mannschaften ihren Job in der Defensive zur vollsten Zufriedenheit erledigen. Gelingt es doch einmal einem Team die gegnerische Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Tomislav Milkovic und Philip Stocker immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. In der 32. Minute zappelt das Leder dann aber erstmals im Tornetz. Kapitän Matthias Deibel bringt die Pöllauer mit 1:0 in Führung. Daraufhin unterstreichen die Fürstenfelder einmal mehr, dass man trotz eines Rückstands imstande ist, das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 45. Minute wird man auch belohnt für die Bemühungen. Andreas Glaser zeichnet für den 1:1-Halbzeitstand verantwortlich.

FFJubel Bildgroße andern

Die Fürstenfelder konnten beim Derby in Pöllau über zwei späte Treffer jubeln, was dann einen Punkt einbringen sollte.

 

Fürstenfelder Lastminute-Treffer

Am Spielcharakter, insgesamt kommt es zu 8 gerecht verteilten Verwarnungen, nichts wesentliches ändern. Weiterhin ist die Begegnung ausgeglichen bzw. begegnet man einander auf Augenhöhe. Wiederum sind es dann die Pöllauer, die in Führung gehen können. Igor Segovic ist derjenige, der das Spielgerät in des Gegners Tor bugstiert. Jetzt ist doch Feuer am Dach bei den Gästen. Geht es doch um ganz wichtige Punkte, um weiter im Titelrennen zu bleiben. Der Gastgeber wirft alles verfügbare in die Waagschale, um diesen Derbydreier unter Dach und Fach zu bringen. Alles wartet schon auf den Schlusspfiff, da schlägt es in der 95. Minute doch noch ein im Pöllauer Kasten. Sebastian Strobl sichert den Fürstenfelder den einen Punkt - Spielendstand: 2:2. In der nächsten Runde gastiert Pöllau am Samstag, 12. April um 15:00 Uhr in Bruck/Mur. Fürstenfeld besitzt bereits am Tag zuvor mit der Startzeit um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen Mettersdorf.

   

TSV PÖLLAU - SF FÜRSTENFELD 2:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 (32. Deibel), 1:1 (45. Glaser), 2:1 (61. Segovic), 2:2 (95. Strobl)

 

Stimme zum Spiel:

Roland Spreitzer, Trainer Pöllau:

"Wir konnten das Spiel weitgehenst offen gestalten. Demnach braucht sich auch niemand Sorgen über Pöllau machen. Klar hätten wir gerne voll angeschrieben, aber letztlich nehmen wir diesen einen Zähler auch gerne mit."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.