Angekommen im Jammertal: Leoben gibt Vorsprung gegen Frauental aus der Hand [Video]

DSV Leoben
SV Frauental

Am Freitagabend traf der DSV Leoben in der Landesliga auf den SV Domaines Kilger Frauental. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Was letztlich auch gelingen sollte. Damit zählen die Frauentaler weiterhin zu den stärksten Frühjahrsteams. Diesmal steckt die Klampfer-Truppe auch einen Rückstand scheinbar mühelos weg. In Leoben hadert man doch mit dem Schicksal. Denn von einer Konstanz ist man meilenweit entfernt. Demnach wird die Lage für die DSV'ler am Tabellenende auch immer prekärer. Michael Steindl war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Jörg Hofgartner und Daniel Steuber. 350 Zuseher waren mit von der Partie.

Bernhard Rinner bringt Leoben in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. DSV Leoben ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Bernhard Rinner trifft per Kopf in der 6. Minute zum 1:0 für DSV Leoben und lässt die Zuschauer jubeln. Was die Gäste aber nicht sonderlich aus der Bahn werfen sollte. Da hat der Aufsteiger in den letzten Wochen augenscheinlich sehr viel Selbstvertrauen angesammelt. So ist man auch knapp dran am Ausgleich. Aber mit vereinten Kräften gelingt es den Reinmayr-Schützlingen vorerst den knappen Eintorevorsprung erfolgreich zu verwalten. Aber auch der Gastgeber versteht es immer wieder für Gefahr zu sorgen. Halbzeitstand aber 1:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Michael Steindl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor DSV Leoben 6. Minute

Frauental dreht das Spiel noch

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 4 Verwarnungen, gelingt es den Frauentalern die Hausherren zu überraschen. Denn gleich nach Wiederbeginn verstärken die Gäste zusehends ihre Offensivbemühungen. In der 56. Minute kommt es auch zum 1:1-Ausgleich. Timotej Petek kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Frauental will es jetzt wissen und legt noch ein Schäuferl nach. In der 60. Minute kommt es zum 1:2. Diesmal heißt der Torschütze Gregor Furek. Danach brauchen die Leobner doch eine Zeit um sich vom Schock der zwei Gegentreffer zu erholen. In der Schlussphase kommt es auch zu einer Drangperiode. Aber was zählt sind nun einmal die Tore und wollten dem "Hochofenballett" einmal mehr nicht gelingen - Spielendstand: 1:2. In der nächsten Runde gastiert Leoben am Freitag, 12. April um 19:00 Uhr in Wildon. Frauental ist am Sonntag, 14. April um 16:00 Uhr der Gastgeber gegen Lebring.

 

DSV LEOBEN - SV FRAUENTAL 1:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (6. Rinner), 1:1 (56. Petek), 1:2 (60. Furek)

 

Stimme zum Spiel:

Ernst Klug, Sektionsleiter Frauental:

"Wir haben die Lehren aus dem Herbst gezogen bzw. gehen wir nun viel körperbetonter an die Sache heran. Zudem ist es dem Trainer bestens gelungen die Mannschaft entsprechend zu formen. Auch unsere Neuzugänge haben sich sehr gut integriert."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.